Was soll ich tun? Meine beste Freundin ritzt sich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn sie nicht darüber reden will, dann solltest Du sie auf jeden Fall nicht drängen. Es kann sein, dass ihre Probleme ziemlich frisch sind und sie erstmal Zeit braucht, um das zu verdauen.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich auch mal geritzt und wollte nicht darüber reden, aber nach einer Zeit habe ich mich doch an meinen besten Freund gewendet. Das ständige Nachfragen hat mich nur noch trauriger gemacht.

Am wichtigsten ist es, ihr zu zeigen, dass sie Dir vertrauen kann und Du für sie da bist, kannst ihr das auch so sagen. Ansonsten: Abwarten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joylalali15
19.01.2016, 15:44

Okay vielen Danke! :)

0

Wichtig ist sie wissen zu lassen, dass egal was passiert du immer hinter ihr stehst. Dann wird sie vermutlich von ganz alleine auf dich zu kommen und es dir erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie du schon schreibst, respektiere ihren Wunsch und halte dich da raus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joylalali15
19.01.2016, 15:40

Aber wenn ich das nicht kann, weil ich mir zu große Sorgen mache?

0

Du kannst nichts da gegen tun. Leute die sich ritzen/suizid gedanken haben und keine hilfe wollen, wolleb das auch nicht ändern.

Bei mir ist es mal so ähnlich gewesen. Meine beste war bei 3 psychologen und es hat nie geholfen.

Wenn du ihr helfen willst dann versuch sie zu verstehen. Versuch für sie da zu sein. Mehr kannst du leider auch nicht machen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?