was soll ich tun mein Hund ist im Stress wegen Silvester?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo, 

versetze dich mal in den Hund hinein. Das war das größte Trauma seines Lebens. Hunde sind soziale Rudeltiere. Es ist schlimm genug für sie alleine zu sein. Und dann noch in der Silvesternacht? Viele Hunde erleiden dabei größten Stress und brauchen ihr Frauchen/Herrchen! Du warst nicht da... Dein Hund braucht Zeit. Versuch es mal mit Bachblüten und sei jetzt richtig für sie da. 

Lass sie das nächste mal bitte nicht alleine, sei bei ihr in der Wohnung und schau dir das Feuerwerk vom Balkon oder Fenster aus an. 

Ich wünsche deiner Hündin gute Besserung! 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Evelin1010
02.01.2016, 00:31

ich schlafe kaum ich bin jetzt die ganze zeit bei ihr ich schlafe sogar auf dem sofa . was meinen sie den mit dem bachblüten wo bekomme ich das her und was soll ich dan mit dem blütten machen ? 
ich tuh das ich bleib jetzt immer bei ihr aber das ist das erste mal :(( ich tuh es nie nie nie wieder ich fühle mich nur noch schuldig :(

0

Jetzt da die knallerei nun vorbei ist, hast du ja 364 Tage Zeit den Hund daran zu gewöhnen.

Nebenbei ich würde meinen Hund nie alleine lassen an Silvester. Dein Hund hat erheblichen Stress gehabt, und war völlig alleine. Denk mal darüber nach!!

Wir haben 4 Hunde und einer hat solche Angst bei Gewitter und Silvester,er zittert schon lange vorher am ganzen Körper. Gehe zum Tierarzt mit ihm er wird Dich beruhigen und Deinem Liebling helfen. Vielleicht darfst Du nächstes Silvester zuhause bleiben. Vielleicht hast du auch eine Oma oder Freundin die zu dir kommt oder wo du mit Hund hin darfst, Mach Dir keine Vorwürfe,du bist noch so jung,du konntest das nicht wissen. Ich wünsche dir und deinem Liebling alles alles Gute.🐒

Kommentar von Evelin1010
04.01.2016, 08:56

vielen vielen dank es geht mein hund schon viel besser morgen würd der op tag sein :( mach mir sorgen das es nicht überleben kann ist ein mops haben ja immer etwas atem probleme und übergewicht kann es die narkose überstehen :O

0

Das wird ganz sicher der Stress gewesen sein, der einem kranken Hund auch nicht hilft, aber da bist du dann auch irgendwie selbst schuld. Sich einem Hund anzuschaffen und dann an SILVESTER zuhause alleine zu lassen, ist nicht ganz ungefährlich und irgendwie leichtsinnig.

Kommentar von Evelin1010
02.01.2016, 00:24

ich darf nicht bei ihm bleiben :( ich bin 14 und muss mit meinen eltern gehen ich wollte ja zuhause bleiben :( und mitnehmen dürfte ich sie nicht 

2
Kommentar von EmoCandy
02.01.2016, 00:25

Dann benehmen deine Eltern sich total unverantwortlich.

4

Es könnte sehr gut vom tumor kommen aber es kann auch mit Silvester zusmmenliegen weil ein Hund hat auch ein sehr gute Ohren und durch die lauten knaller könnte es deswegen so sein , ich selbst habe eine katze die hatte mal daa selbe an Silvester aber der ging es am nächsten morgen gleich wieder besser
Hoffe ich konnte helfen

Lg johannesschima

Ich kenne das. Ich habe auch einen Hund,und der benimmt sich an silvester genau so.wichtig ist es,ihn auf keinen fall alleine zu lassen.

Geh doch lieber mal zum Tierarzt. Sicher ist sicher.

Kommentar von Evelin1010
02.01.2016, 00:25

ok das tuh ich 

1

Dieser arme Hund hatte viel zu viel Stress... wirklich sehr unverantwortlich seinen Hund an Silvester alleine zu lassen. -.-

Kommentar von Evelin1010
02.01.2016, 00:32

ich fühle mich ja schuldig :(((aber bei mir sind halt die eltern streng udn es war auch mein hund mit meinen 14 jahren dürfte ich auch nicht zuhause bleiben :((((

0

Und darum rät man als verantwortungsvoller Hundehalter immer wieder davon ab, Hunde am Silvester alleine zulassen.

Selber Schuld!

Was möchtest Du wissen?