Was soll ich tun, mein unterkörper wächst nicht,?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also erstens:du wirst wahrscheinlich noch wachsen. mit 14 sind die meisten menschen noch nicht ganz ausgewachsen (ich sage fast, weil ich das auch schon war, größer als 1,60m bin ich niee geworden :P) und zweitens (wegen der beine):ein Teenager wächst nicht gleichmäßig oben und untern. körperteile wachsen einzeln! bei manchen werden erst die beine ganz lang und dann der oberkörper und bei anderen wächst halt erst der oberkörper. und natürlich ist ein langer oberkörper auch schön! :) Das wachstum kann man eben nicht beeinflussen, auch nicht durch milchtrinken und viel schlafen :) obwohl es richtig ist, dass der körper gesünder ist und wohl auch ein bisschen SCHNELLER wächst, wenn man sehr gesund lebt.

rechnung für die größe: Größe Mutter + Größe Vater =X              X/2=Größe du

rechnung für beinlänge: beinlänge innen in cm/größe in cm=X                       X=prozentsatz, der das verhältnis Oberkörper-Beine beschreibt, normal ist ein wert zwischen 0,4 und 0,5...

Bsp. :Körpergröße 160cm, beimlänge innen 80 cm

80/160=0,5=50%

glg Sam

 

Meine Oma hat mich immer in den Mairegen gestellt deswegen ...

und ich bin tatsächlich 20 cm größer als die anderen in meiner Familie. ;-)

Mit einer Röntgenuntersuchung der Hand kann ein Arzt feststellen, wieviel Du noch wächst. Beeinflussen kann man das wohl kaum, aber gute Ernährung ist sicher hilfreich.

Wie groß man wird ist in den Genen festgelegt. Daran kann man nichts machen.  Es gibt nur eine Möglichkeit. Eine sehr riskante OP, in der deine Beine gebrochen werden und Eisenstäbe eingesetzt werden. Das wird aber selbst bei Kleinwüchsigen nicht von der Krankenkasse bezahlt. Da "KleinSein" keine Behinderung ist.