Was soll ich tun, lan spinnt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vergiss die Problembehandlung von Windows und vor allem fange ja nicht an, an den Einstellungen herumzufummeln. Hast Du einen Router der Telekom ? dann liegt mit ziemlicher Sicherheit da das Problem. Die Speeports der Telekom sind nicht gerade sehr zuverlässig.

Du solltest die Routereinstellungen prüfen (nicht ändern !) und ev. den Funkkanal ändern und vor allem die SW des Routers aktualisieren. Die alte "Brot und Butter" Enpfehlung, den Router kurz vom Netz zu nehmen kannst auch machen. Abgesehen vom LAN-Problem hat Dein Router eine Verbindung mit dem Internet ? Das kannst Du auch leicht überprüfen mit z.B. ein Tablett oder Handy.

Und zum Schluss die goldene Regel: rufe den Hotline Support Deines DSL-Anbieters. Zu dem Zeitpunkt musst Du den Tatbestand korrekt und vollständig wiedergeben können, sonst bist Du bald draussen. "Mein LAN spinnt" ist leider kein Tatbestand. Ricardo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von magentazwei
27.11.2016, 20:12

ich bin bei 1&1 und ja, internet ist da, wlan funktioniert. das ein und aus stecken hab ich auch schon oft probiert - erfolglos.

0

Was möchtest Du wissen?