Was soll ich tun? Können mir die Lehrer helfen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo, An deiner Stelle würde ich nicht zuerst die Lehrer aufsuchen sondern den Sozialarbeiter in eurer Schule (falls es einen gibt). Das ist sehr Hilfreich, denn dieser geht nicht sofort auf die Schüler ein, sondern schaut, was der klügste Schritt ist, um weiter vorzugehen. Dieser Person kannst du alles erzählen, denn als Sozialarbeiter ist es die Pflicht, den Schülern zu helfen, ohne es jeden zu erzählen, der es nicht unbedingt wissen muss. Wenn dieser nun den richtigen Weg gefunden hat, wird er mal mit deinem Tutor sprechen und ihn einweihen. so werden dir beide Heraus helfen. aber ganz ohne Stress geht es doch nicht. In den erste. Tagen oder Wochen wird das noch etwas schlimmer werden, aber auch deine Schüler Werden bemerken, dass es unsinnig und kindisch ist jemanden ohne Grund zu mobben. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Liebe Grüße

LasKata

Danke für den Tipp :) Eine Schulsozialarbeiterin haben wir soweit ich weiß :)

0

Du annst Deine Situation mit dem Vertrauenslehrer oder klassenlehrer besprechen. verschlimmern darf sich die Situation dadurch nicht.

Nächste interessante Frage

Ich war heute nicht in der Schule, Morgen Mobbingatacke auf mich...

Melde dich am besten bei facebook ab. es gibt einen richtigen löschaccount, der allerdings nicht auf fb ist,den musst du im internet suchen. auf die andren schüler musst du überhaupt nicht neidisch sein. sei stolz auf dich, du bist selbstständig, hast eine eigene wohnung (nehm ich an) und bist total auf dich allein gestellt. die andren lassen sich total von ihren Eltern "verwöhnen". Sie haben und werden ihr Leben nie in griff bekommen. Zieh dein Ding durch, sei zielstrebig mache dein Abi, so wie du es dir vorgestellt hast. wenn die anderen durchs Abi fallen ihr problem. die können sich ruhig eine scheibe von dir "abschneiden". kannst auch einbisschen angeben, vielleicht sehen sie ihren fehler ein und arbeiten an sich.

Also ich kenne deine Lehrer nicht. Ich konnte auch nicht mit jedem Lehrer darüber reden. Es kann natürlich sein das dein Lehrer das ganze schlimmer macht. Er der Klasse dann was erzählt von wegen "Sie ist doch so ein nettes mädchen, so lasst sie mit euch spielen". Ich denke das würde es schlimmer machen. Als ich das Problem damals hatte (und ich war nicht wirklich anders) habe ich ganz einfach drauf gesch***en mir meine kopfhörer drüber gezogen und mit meinem Handy/Tablet gespielt in der Pause. als ich weg war war ich auch nicht aus freunde zu finden. Ich wurde zum Einzelgänger. Seit dem schlage ich mich i.d.R alleine durchs Leben. Hab im Grunde genommen nur meine Freundin an meiner Seite. Also ich bin zufrieden damit. Ich denke mal du könntest das auch machen wenn es solche affen in der Schule gibt.

Facebook loeschen, die entsprechenden Mitschueler igonieren, sich auf die Schule und bevorstehende Ausbildung (bzw. Studium) konzentrieren und in ein paar Jahren ueber das Ganze lachen, weil aus dir etwas vernuenftiges geworden ist, ist das Beste, was du tun kannst.

Was soll der Lehrer machen,weil du ignoriert wirst,du bist in der 11. ,würde man dich mobben indem sie dich permanent piaken,dafür wäre der Vertrauenslehrer verantwortlich,aber es tut dir ja keiner was.Steh darüber,lass die doch und zieh dein Abi durch,das sind dumme Menschen die du nicht nötig hast

Wie sieht es denn mit Deinen schulischen Leistungen aus?! Davon schreibst Du nichts.
Facebook...da gibts ja immer nur ein entweder oder. Wer sich dort anmeldet, weiß in der Regel, was da auf einen zukommen kann.
Also wäge es ab, ob Du mit den Lehrern redest. Manchmal ist auch das sinnlos.
Vielleicht ist dort einer, der auf Deiner Seite sein "könnte", das reicht manchmal schon.

Meine schulischen Leistungen sind in Ordung. schriftlich habe ich immer 2 stellige Notenpunkte. Nur meine mündliche Note zieht das ganze ein wenig runter da ich zu selten was sage :)

0

Melde dich bei Facebook ab. Das braucht niemand. Und dann wende dich an euren Schulpsychologen oder Vertrauenslehrer.

hallo, addictive01, schlimmer kann es ja fast nicht werden.....red mal mit einem Lehrer, der kann dir sicherlich weiterhelfen. Die Frage ist, weshalb du von so vielen Leuten ignoriert wirst.

Lösche als erstes deinen Facebook Account und dann rede mal mit deinem Vertrauenslehrer

Was möchtest Du wissen?