Was soll ich tun? Kleiner Bruder bestiehlt die Familie

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was du tun solltest? Eigentlich sollten sich deine Eltern fragen was sie tun können.

Wie wäre es wenn du erst mal vorsichtig deinen Eltern die Idee in den Kopf setzt das dein kleiner Bruder unter Umständen um Geld erpresst wird und er deshalb das Geld klaut.

So könnte bei der kommenden "Familiensitzung" gemeinsam vorsichtig nachgehakt werden und vielleicht rückt er dann mit der Sprache raus?

Alternativ kannst du auch erst mal alleine versuchen mit deinem Bruder vernünftig zu reden. Versuchen aus ihm herauszubringen weshalb er das Geld wirklich braucht.

Skibb 05.01.2014, 03:00

ach quatsch, mit soße!

0

Falsche Erziehung denke mal da er der von einigen der jüngste der Familie ist oder vielleicht sogar der einzige junge ? Da wird öfters eine falsche Erziehung gegeben zu viel Verwöhnt ? Und er denkt sich mit Geheule kann er sich das Problem ja wieder loswerden also aufpassen wenn's So weiter geht wird er später als Jugendlicher große Probleme haben

Vielleicht eine Art Kleptomanie, also er hat manchmal den Drang zu stehlen aber bereut es im Nachhinein.

LG

bekommt ihr kein taschengeld? Vielleicht wird in in der schule abgezockt.....auf alle fälle braucht er geld...für was auch immer...den grund solltet ihr/du rausfinden ohne vorwürfe sondern sachlich...

Melonex 26.08.2013, 20:31

Ach Quatsch mit Soße

0

Was möchtest Du wissen?