Was soll ich tun? Meine beste Freundin wollte sich das Leben nehmen

4 Antworten

So lange sie noch darüber redet, verstehe ich es als Hilferuf. Und bei solch einem Problem ist auch deine Schweigepflicht als beste Freundin aufgehoben. Biete ihr ein paar anonyme Gesprächsmöglichkeiten an, z.B. die Nummer gegen Kummer, oder schau mal hier

http://www.u25-freiburg.de/

wow meine BF ist ganz genauso nur noch schlimmer und sie ist 13 aber sie ist auch die Bf dieser welt... wie auch immer du musst deiner freundin zeigen wie wichtig sie für dich und andere menschen ist....

Ich würde wirklich eine Therapie vorschlagen, da damit nicht zu spaßen ist. Du musst sie dabei sehr unterstützen.

aber wie den? die macht das sicher nicht freiwillig

0
@Annely

Ich würde mit ihr in Ruhe reden, um herauszufinden was mit ihr nicht stimmt bzw. was ihr genau fehlt. Dann würde ich ihr eine Therapie vorschlagen und ihr dabei erzählen, was für Vorteile dies bringen würde. Dort kann sie ihre Probleme loswerden und offen darüber sprechen.

0

Leidet man, wenn man durch eine Überdosis von Schlaftabletten stirbt?

Ich würde gerne wissen ob man leidet wenn man an einer überdosis schlaftabletten stirbt ? Also jetzt nicht denken das ich mich töten will oder so ^^ Eine Freundin von mir hat sich vor einem monat das leben genommen mit schlaftabletten und ich würde gerne wissen ob sie leiden musste.. :(

...zur Frage

Was passiert ,wenn man zu viele Schlaftabletten schluckt?

Eine Freundin von mir hat vor Schlaftabletten zu nehmen und das nicht gerade wenig... sie hat es schon mal versucht ,aber konnte aufgehalten werden... ich will wissen was passieren wird wenn sie die nimmt sie meinte sie nimmt “25” oder so.. ich habe keine Ahnung wie viele genau. Was wird passieren wenn sie eine Überdosis nimmt?

...zur Frage

Sie wollte sich das Leben nehmen, was soll ich machen :(?

Meine beste Freundin hat mir eben erklärt dass sie total am Ende ist und kurz davor war sich das Leben zu nehmen. Ich weiß als einziger davon, sie sagt ich soll es für mich behalten, aber, ist das auch das Richtige? Ich mach mir solche Sorgen... Sie ist doch erst 15

...zur Frage

Wie stark sind die Schlaftabletten Donormyl?

Hallo, weiss jemand ob die Schlaftabletten "Donormyl" stark sind? Sind Sie möglicherweise gefährlich. Habe einen Freund der schon lange über Selbstmord redet. Habe in seinem Zimmer die Schlaftabletten Donormyl gefunden. Er sagt die nimmt er zum einschlafen, hat Sie aus dem Internet.

Ist es möglich das er sich mit diesen Tabletten das leben nehmen kann bei einer überdosis?

Mach mir echt sorgen. Was meint Ihr dazu?

...zur Frage

beste freundin - SELBSTMORDGEDANKEN!

hey!

Meine beste freudnikn hat schon immer angedeutet, dass sie keine lust mehr am leben hat usw ... doch jetzt schriebt sie in letzter zeit schon immer öfter das sie am liebsten sterben würde weil dann alles vorbei wäre..sie meint, sobald sie sich überwinden kann sich das leben zu nehmen tut sie das auch... ihre grund dazu: sie mag sich selbst nicht...

was soll ich tun? ich bin ihre einzige ansprechsperson..!

...zur Frage

Meine beste Freundin will sich das Leben nehmen - was soll ich tun?

Hallo, meine beste Freundin (16) hat sich vor Kurzem von ihrem Freund getrennt und will sich jetzt umbringen... Sie hat auch 2 Wochen lang nur Eistee getrunken und kaum gegessen... Wie kann ich sie davon abhalten? Ich will sie nicht verlieren!! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?