Was soll ich tun? Kanarien Hahn klaut der Henne das Nistmaterial aus dem Nest!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Habe selbst 2 Kanarien. Die Henne baut schon seit Dezember und versucht verzweifelt ihr Nest fertig zu bringen. Der Hahn schmeißt wenn sie fertig ist regelmäßig alles raus. Vor einem Monat, hat sie die Eier einfach falllen gelassen. Dann versucht sie schon im Futter das Nest zu bauen, natürlich ohne Erfolg. Denke aber, wenn ich den Hahn herausnehme sind die Eier auch nicht befruchtet, hatte ich nämlich auch schon. Hab schon im Internet nach einer Lösung gesucht, ohne Erfolg.

Ich würde es mal beobachten und jedes mal, wenn der Hahn klauen will, mit einem Stöckchen ihn davon abhalten. Solange, bis er es kapiert hat. Irgendwann muss er es ja mal checken:-)!

dastan20 14.06.2011, 13:33

danke auf diese idee bin ich auch schon gekommen aber er geht immer hin wenn die henne was fressen oder trinken ist!!! danach legt sie sich ja eigentlich wieder rein aber sie muss dann jeden tag auf´s neue ihr nest herrichten!!! ich weiss ja auch nicht wie das ist wenn sie erstmal eier legt und er sie füttern muss!!! wer weiss ob er das überhaupt macht!!!

0

Was möchtest Du wissen?