Was soll ich tun? Ich wollte ihn nicht verletzen!?

8 Antworten

Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn es umgekehrt gewesen wäre und Du ihm mit großer Überwindung gestanden hättest, dass Du ihn richtig toll findest und gerne mehr als nur einen Kumpel in ihm siehst und eine Freundschaft anderer Art Dir wünscht und er Dir ganz nett so einen extrem dummen Spruch um die Ohren gehauen hätte? Du wärest doch dann sicherlich begeistert, würdest mal eben Deine Gefühle abstellen und Dir ein neues Opfer suchen?

Mit Deiner Freundin ist nun wirklich nicht toll, doch wahrscheinlich hast Du ihm das noch nicht einmal gesagt, weil Du ja Deine Freundin nicht bloßstellen wolltest, doch dass er das Dir gegenüber mit seinem Geständnis getan hat, war dann zweitrangig.

Wenn Du Dich bei Deiner Schwester ausgeheult hast, dann gehe ich jetzt mal davon aus, dass Du ihn durchaus auch gerne als Partner haben würdest, wenn denn da nicht Deine beste Freundin wäre - oder? Wenn nein, dann schiebe die doch nicht vor und weiß die überhaupt, dass Du ihn auch so richtig nett findest? Was meinst Du eigentlich, wie Deine beste Freundin handeln würde? Dann sind doch Dir gegenüber Deine besten Freunde sehr ehrlich und beichten Dir ihre Gefühle, doch Du hältst mit Deinen hinter dem Berg und kannst noch nicht einmal Klartext reden.

Woher rühren eigentlich Deine Verlassensängste? Sobald Deine beste Freundin einen Freund hat, wird sie eh kaum noch Zeit für Dich haben, weil dann der junge Mann im Vordergrund steht und vielleicht finden die Beiden dann ja zusammen und Du wirst nicht gerade eine erwünschte Person bei deren Unternehmungen sein und chillen werden die dann auch nicht mit Dir wollen. Dann sitzt Du alleine in Deinem Kämmerlein, kannst Dir eine neue beste Freundin suchen oder eben einen Freund, um den nötigen Ausgleich zu schaffen.

Bei Deiner nächsten besten Freundin checke doch vorher erst ab, ob Ihr nicht eventuell den gleichen Geschmack beim anderen Geschlecht habt und wenn nicht, dann bemühe Dich, dass diese Freundschaft bestehen bleibt.

Gute Antwort :)

Nur ein paar Dinge versteh ich nicht, nur weil Sie sich bei Ihrer Schwester aus heult, hat das nichts mit Gefühlen auf der Beziehungsebene zu tun.

Wenn eine gute Freundschaft zu Bruch geht, aus den dümmsten Gründen, reicht das schon aus um den Tränen nah zu werden.

Das Sie Ihn mag wissen wir ja, (bisher wissen wir aber nur, dass das alles auf der Freundschaftsebene basiert, ob mehr oder
weniger -  das ist reine Spekulation und Interpretation)

Ich kann auch nachvollziehen, das Sie das Ihrer Freundin gegenüber blöd findet, vor allem wenn Sie wirklich beste Freundinnen sind, ist es echt blöd zu wissen das der Schwarm der besten Freundin nicht auf Sie, sondern auf einen selbst steht...einfach nur aus dem Grund, weil man seiner besten Freundin eigentlich nur das beste wünscht.

In dem Fall hat die beste Freundin eigentlich keine Chance, allein das zu wissen ist schon bedrückend.
:)

0

Ach herrje,

Beziehungen in der Klasse sind immer so eine Sache ;c...
Du kannst ja leider nichts dafür, die Freundschaft zu Ihm ist dir eben Wichtiger als das du eine Beziehung haben wollen würdest, dann kommt die Sache mit deiner besten Freundin dazu.

Aber, man kann sich den liebenden leider schlecht aussuchen, es ist leider so, das du wohl sein Typ bist und ihm gefällst, wenn deine Freundin Ihm nicht gefällt ist das leider so!

Es kann ja nicht jeder jeden toll finden ...

Aber, wenn du auch in Ihn verliebt wärst und Ihm nur nen Korb gibst weil deine beste Freundin auf Ihn steht, wäre das (meiner Meinung nach) falsch!

Gefühle sind und bleiben Gefühle, ob du Sie zulässt und erwidern willst ist dann deine Sache!

In dem Fall, das du auch Gefühle für Ihn hast, hätte ich mit deiner Freundin geredet und versucht das zu klären.

Was du jetzt machen kansnt ist eigentlich nur abwarten, aber es wird wohl nicht mehr so sein wie es vorher war :-x

Da wird jetzt leider was zwischen euch sein. Ein Korb ist nie schön, auch dann nicht, wenn dieser nur zum Schutz war.

Liebe Grüße,

iMPerFekTioN

Du findest Ihn dochauch süß, interessant , lese ich zwischen den Zeilen, also wenn du Interesse an ihn hast, dann kommt doch zusammen. Was bringt es deiner Freundin nach einem Jungen zu lechzen der sie nicht möchte?  Ich denke, dass kann eine sehr gute Freundschaft schon aushalten, zumal da noch gar nichts ist zwischen den Beiden läuft.

Trotz Freundin in eine andere verliebt, was tun?

Ich bin nicht mehr in meine Freundin verliebt sondern in ein Mädchen aus meiner Klasse. Ich war vor ca.2 Jahren schon mal in sie verliebt, hab sie darauf angesprochen aber ein Korb bekommen. danach hat es lange gedauert bis ich sie vergessen konnte habe es aber geschafft, nun habe ich eine Freundin, habe mich aber wieder in sie verliebt, leider weis ich das sie mir wieder einen Korb geben würde. Was soll ich tun ich will mit ihr zusammen kommen, aber meine Freundin nicht verletzen?

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn sich meine besten Freunde hassen?

Guten Abend liebe Community,

ich (16) habe seit dem Kindergarten eine beste Freundin und seit der zweiten Klasse einen besten Freund. Vor vier Jahren, also in der siebten Klasse, habe ich mich mit einem anderen Mädchen angefreundet. Diese drei Menschen sind mir total wichtig, doch jetzt mein Problem: Meine beste Freundin und mein bester Freund hassen sich. Das begann schon damals, als ich mich mit ihm anfreundete. Meine beste Freundin war eifersüchtig und hatte immer Angst, dass sie mich als Freundin verliert und er mochte sie nicht, weil sie so "zickig" war. Allgemein sind sie komplett verschieden: Sie ist sehr extrovertiert, überall beliebt und geht jedes Wochenende feiern. Er hingegen ist mehr der "Streber-Typ", wie sie es nennt. Er sieht nicht schlecht aus, konzentriert sich aber mehr auf sein Hobby (Segeln) und aufs Lernen.
Und ich? Tja, ich bin der "Mitteltyp". Ich springe immer zwischen Partys mit ihr und Filmabenden mit ihm. Meine Wochenenden sehen immer so aus, dass ich entweder mit ihr in Clubs oder mit ihm Schwimmen oder ins Kino gehe. Für meine eigenen Hobbys hätte ich kaum noch Zeit, wenn ich sie mir nicht nehmen würde. Zum Beispiel bin ich in einem Kletterverein und mache gerade einen Gleitschirmschein.
Meine beste Freundin lässt keine Gelegenheit aus, schlecht über ihn zureden. Wenn er eine gute Note schreibt oder sich im Unterricht meldet. Mich nervt es einfach.
Wenn wir Gruppenarbeiten machen sollen, schauen beide gleichzeitig zu mir, aber dass wir gemeinsam machen, geht natürlich nicht. Mittlerweile habe ich es mir angewöhnt, mit meiner anderen Freundin zusammen zumachen. Er gibt sich damit zufrieden, aber dann ist meine beste Freundin wieder beleidigt.😞 Wenn wir doch was zu dritt unternehmen, ignorieren sie sich oder es artet jedes Mal in einem unschönen Streit aus.
Jetzt steht bald die Seminarfacharbeit an und beide wollen mit mir machen.😒 Ich würde gerne mit meinem besten Freund, da mich das Thema von ihm mehr interessiert und wir allgemein besser zusammenarbeiten, aber dann ist meine beste Freundin wieder verletzt und wütend.
Ich halte das nicht mehr aus, dieses Hin und Her. Was soll ich tun?

Flamina

...zur Frage

Warum liebt mein schwarm meine beste Freundin?

Mein schwarm hat vor ca. 3 Monaten einen Korb von meiner besten Freundin bekommen in der Zwischenzeit hab ich mich in ihn verliebt aber ich hab in die liebe gestanden und erfahren das er immer noch in sie verliebt ist obwohl sie ihn nicht so toll behandelt hat.

Und ich weiß einfach nicht was ich machen soll, denn einerseits will ich das er glücklich ist aber anderseits weiß ich das er nicht glücklich mit ihr werden kann da sie nicht auf ihn steht.

Ich weiß nicht was ich machen soll, soll ich Kämpfen oder soll ich ihn und ihr den weg frei machen damit zu mindest einer glücklich wird und damit auch irgendwie die Freundschaft Retten?!

...zur Frage

Ich habe meiner Freundin meine liebe gestanden aber seit dem hat sich nichts verändert

Heute habe ich einer "Freundin" gestanden das ich sie liebe. Im real Life! Doch sie hat nix gesagt und ist einfach davongeganngen später auf der Party hat sie es ihren Freundinnen erzählt wie das Mädchen nunmal machen. Seit dem verhält die sich die als währ nix gewesen. War das nun ein "Korb"? Ich habe auch ihre beste Freundin gefragt die konnte auch nur sagen das Sie es sich noch überlegt.Aber das unsere Freundschaft nicht gefährdet sei. SOLLTE ICH JETZT BEUNRUHIGT SEIN?

...zur Frage

Eifersucht unter Besten Freundinnen?!

Hey meine beste Freundin macht immoment viel mit einem andren Mädchen aus meiner Klasse und ich bin irgendwie voll eifersüchig meine beste Freundin erzählt mir dann immer wenn die zusammen Bus gefahren sind das die über mich geredet haben.Meine Beste Freundin ist glaube ich auch auf eine Freundin von mir eifersüchtig aber ich weiß nicht wieso sie hat kein Grund ich rede mit dieser Freundin nicht über meine beste Freundin und die eine Freundin würde nie meine beste Freundin sein aber bei der Freundin aus meiner Klasse habe ich Angst das sie die beste Freundin meiner besten Freundin wird desshalb bin ich voll eifersüchtig was soll ich tun ?

...zur Frage

Korb geben,wie?

Ein Bekannter steht auf mich und will sich stendig mit mir treffen, aber ich will nicht... Was soll ich jetzt tun,ohne ihn zu verletzen Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?