Was soll ich tun ich weiss nicht mehr was ich denken und fühlen soll ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leider ist es oftmals so,dass solche Menschen andere mit in den Abgrund reißen.Du ahnst es sicherlich schon.

Ist Sie denn in Behandlung?

Nun schreibst du aber,dass du Sie auf keinen Fall verlassen willst.Dann mußt du für dich auch Hilfe suchen.Hilfe von außen,jemand der dir sagen kann wie du mit diesen Situationen umgehen mußt/kannst.

Wichtig ist,dass Sie behandelt wird,dauerhaft,und du in diese Behandlung mit inwolviert wirst.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucyfire007
01.09.2016, 14:11

Ja sie Ist in Behandlung bei einem Psychologen und sie macht eine Psychoterapie ich bin auch schon bei einer Sitzung dabei gewesen.

vielen Dank für deine Antwort

0

Hut ab vor deiner Ehrlichkeit und deinem Willen.

Der einzige Ausweg ist, dass Sie sich mit Dir zusammen zu einem Therapeuten begibt der sich mal richtig mit ihrem Problemen befasst.

Es kann nicht sein, dass sie "Tabletten" bekommt und scheinbar - so lese ich das aus deiner Beschreibung raus - keinerlei therapeutische Betreuung.

Da wartet viel Arbeit auf euch bei dem Thema, aber bevor ihr das nicht therapeutisch mit einem echt guten Psychologen klären konntet.

Es wird nur mehr von deiner Energie abziehen als es bislang schon tut. Du solltest ebenfalls auch an dich denken und das tust Du insoferm dass Du dich hier versucht mit deinem Problem zu befassen und die Community befragst.

1. Suche Dir auf jedenfalls professionelle Hilfe und binde sie bei dieser Suche mit ein.

2. Geht regelmäßig zu den Sitzungen und erkundigt euch im Vorfeld um die Kosten und die Bezüge von der Krankenkasse.

3. Organisiert euch und stellt fest, wie man das größte Problem am besten aufhalten kann.

Auch wenn du das nicht hören willst, Selbstschutz ist wichtiger, bevor du jemanden helfen kannst. Es kann also nicht sein, dass du nicht mehr schlafen und arbeiten kannst, weil es deiner Freundin so schlecht geht. Hier musst du dir selbst Hilfe suchen, sonst sind 2 Leben gefährdet (ihres und deines). Es gibt Selbsthilfegruppen für Angehörige und/oder du machst eine Einzeltherapie.
Ich kenne ein Ehepaar, die dasselbe über Jahre erlebt haben. Der Mann hat sich trotz großer Liebe scheiden lassen, als er selbst schon am Rande seines eigenen Untergangs war. Es war für ihn ein schwerer Prozess, aber es hat ihm das eigene Leben gerettet.
Wünsche dir alles Gute und Entscheidungen, die für dich richtig sind.

Krisen erfordern häufig eine stationäre Behandlung.  Wenn Sie viele Tabletten geschluckt hat, ist es immer sinnvoll den Rettungsdienst zu rufen. Diese bringen die dann erstmal zur Überwachung auf die Intensivstation und danach wird sie in eine Psychiatrie müssen.  Das Risiko, dass psychisch kranken Menschen während Krisen sterben, ist sehr hoch..vorallem dann wenn sie keine fachmännische Betreuung erfahren. 

Als mein Freund mich damals hat einweisen lassen, habe ich ihn erstmal gehasst. Aber ich verdanke ihm vermutlich mein leben.  Also bin ich im Nachhinein sehr dankbar.  

Mir hat die DBT  (dialektisch behaviorale Therapie) sehr geholfen, macht sie etwas in der Art?

Und nun zu dir, es ist wichtig das du auf dich achtest. Suche mal nach Selbsthilfegruppen  für Angehörige oder ähnliches.  Du darfst dich auch nicht scheuen, dir selber einen Psychologen zu suchen, wenn du das Gefühl hast es geht nicht mehr. 

Wenn du sie liebst, okay, dann bleib bei ihr. Aber bleibe nie nur deswegen bei ihr, weil du glaubst sie könnte sich sonst etwas antun.  So hart das klingt, da muss sie durch, auch wenn sie sich mit allen Mitteln dagegen wehren wird. 

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute

Eine sehr traurige Lage in der du dich befindest. Also da sie ja wirklich am Tiefpunkt ist, solltest du ihr aufhelfen.  Urlaub nehmen und mal an einen Ort reisen zu dem sie immer schon hin wollte. Mache alles denkbare um ihr den schönsten Urlaub zu bereiten.

Es muss sie vor freude zum weinen bringen. Dadurch gewinnt sie wieder etwas woran sie festhalten kann. Zeig ihr wie stark deine Liebe zu ihr ist. Das sie für dich der wundervollste Mensch auf Erden ist und es ohne sie nicht sein darf.

Borderline ist schon echt hart. Da muss man mit glücksmomenten gegenangehen und das beste hoffen.

Kommentar von xAnimeLovex
01.09.2016, 14:22

Hatte auch mit Borderline, Persönlichkeitsstörung und anderen dingen zu kämpfen. War dabei ganz allein und ohne Psychologen/Therapie. Man muss einfach etwas finden, für das man Leben will. Sie ist wohlmöglich so am ende, dass sie nicht realisiert, dass du ihr Sinn des Lebens sein kannst. Und da musst du ihr die Augen öffnen

0

Was möchtest Du wissen?