Was soll ich tun? Ich muss auf ein Internat!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern sind wohl einfach absolut überfordert mit einer pubertierenden Tochter (Du bist doch ein Mädchen, oder?). Höchstwarscheinlich auch noch Karrieremenschen, die gar keinen Nerv haben, sich mit Dir auseinanderzusetzen. Anscheinend verdienen sie aber genug um sich ein Internat leisten zu können... Seh ich das richtig?

Das Problem ist, daß Du im Prinzip gar nichts machen kannst, wenn Deine Eltern so etwas beschließen. Du könntest höchstens versuchen, nochmal in Ruhe mit ihnen zu sprechen und ihnen sagen, dass das ganz schlimm für Dich wäre. Ob´s was bringt ist die andere Frage...

Andererseits könntest Du es auch als Chance sehen. So schlimm ist ein Internat doch auch nicht - da lernst Du sicher auch nette Leute kennen. Meist haben die Leute, die vom Internat kommen auch gute Schulabschlüsse...

http://www.internat-vergleich.de/oesterreich.html

Ich bin ein Mädchen und du hast absolut Recht damit. Meine Eltern sind Karrieremenschen.

1
@Daemmerpfau

Dann versuche mit Ihnen zusammen einen Weg zu finden. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, Dir zumindest ein Internat auszusuchen - wie gesagt, ich würde es als Chance für die Zukunft sehen!

0

Hallo Dämmerpfau!

Darf man mal wissen wie alt du bist?

Ich selber war 6 Jahre im Internat und kann dir sagen das es die beste Zeit meines Lebens war. 

Natürlich ist es am Anfang nicht einfach. Manchmal mußte ich mich auch durchbeissen, aber ich habe für das Leben sehr viel gelernt. Vor allem was die soziale Kompetenz angeht. Ich kann mich mit den verschiedensten Leuten arrangieren. Du schreibst das du dich mit deinen Eltern manchmal streitest. Über was streitet ihr euch denn? 

Ich werde bald 14

und eigentlich streiten wir uns über alles. Meine Eltern stören meine Privatsphäre und mein Vater hat einen Sicherheitswahn. Ich darf so gut wie gar nichts.

0
@Daemmerpfau

Ich war etwa in deinem Alter als ich ins Internat kam.

Das mit der Privatsphäre ist natürlich doof, da deine Eltern begreifen müssen das du allmählich erwachsen wirst und da natürlich gewisse Ansprüche hast.

Wie äußert sich denn dieser Sicherheitswahn?

0