Was soll ich tun, ich komm mit der ganzen Oberflächlichkeit und der ganzen Dummheit nicht klar?

14 Antworten

gar nichts. Laß die doch einfach. Jeder kann doch für sich entscheiden, womit er sich abgibt. Wenn dir die Facebook-Status nicht gefallen, dann geh halt nicht auf Facebook. Und wenn sich andere Leute unterhalten, ist das doch auch deren Sache. Und Musik kannst du auch hören, die du willst. Ich verstehe jetzt nicht, warum das bei dir einen Würgereiz hervorruft. Sei doch einfach frohl und stolz drauf, wenn du merkst, daß das nicht das beste Niveau ist.

Suche Dir Deine Kreise gezielter und selbstbestimmter aus... niemand nötigt Dich, Popmusik zu hören oder auf Facebook zu sein! Du kannst Dein Leben, Deine Interessen, Deine Inhalte doch zu großen Teilen nach Deinem Belieben einrichten und bist nicht gezwungen, Dich von externen Inhalten so anöden zu lassen...

Andererseits kann man solche "Durchhänger" ja verstehen - Gesprächsthemen "anderer Leute" können wirklich in ihrer dumpfen Belanglosigkeit "runterziehen". Das kenne auch ich. Aber da musst Du dann die Kraft aufbringen und den Geist, Dich wieder auf Dein eigenes Sein zu besinnen, "abzutauchen" in Deine Sphäre(n), ohne Wut und Leere, die Dir andere aufnötigten.

wenn dich das alles ankotzt (mir gehts auch oft so, dass ich mir (achtung arroganz) zu realistisch un intelligent vorkomme), dann versuch drüber zu stehen. such dir freunde, wahrscheinlich hast du solche, die nicht so oberflächlich sind wie du. das ist halt das problem in unserer gesellschaft: sobald man anders ist, kommt man sich fremd und missverstanden vor:(

Buhmann in der Verwandtschaft - wie soll ich damit umgehen

Hey die frage steht eigentlich schon oben im betreff. ich erklär mal kurz meine situation. mein vater ist damals ca 50km weit von zuhause weggezogen zu meiner mutter. von mütterlicher seite habe ich keine verwandtschaft, weil sie mit ihren bruder zerstritten ist. ich habe nie genau erfahren warum und wieso - es war einfach so. gut wie es hald so ist steht dann ein paar mal im jahr der besuch bei verwandten väterlicher seits an. die wohnen alle rings rum 2 brüder und schwester das heißt immer volle versammlung auch wenn ich zu besuch komm. dann mit 20 gings irgendwann an das auf mir rumgehackt wurde, weil ich noch keine freundin hab, mein vater in meinem alter keine ahnung was für ein typ war und ich bin genau so. irgendwie gingen die mir mit sachen freundin so auf die nerven das ich mir aus trotz keine suchte. ich bin glücklich mit meinem leben. ok was ich sagen muss ich bin eher so n techno typ der auch gern mal einen durchgezogen hat. anmerken ließ ich mir das nie aber war hald einfach anders. 10 jahre später immer noch das selbe. jetzt hast noch keine freundin - hat der vater da noch nichts zu dir gesagt. (ich hatte schon die ein oder andere, hat aber nie so wirklich gepasst. wart hald eher auf die richtige und des geht hald nicht in ihren kopf) so wirklich wissen tuen sie garnix über mich - tun aber so als wüssten sie bestens bescheid mit ihren dorf leben. alles was sie machen ist richtig und egal was ich mache sie wissen immer besser bescheid oder sind immer einen ticken besser als ich. so richtig kontakt habe ich nur noch zu meiner oma. aber auch sie nervt einfach nur mit ihren ewigen geschwätz. soll se sich doch einfach freuen wenn ich zu ihr zu besuch komm und die zeit mit mir genießen. ewig hat se ja nicht mehr. mittlerweile bin ich so weit das ich große feste wie runden geburtstag usw meide und dann seperat extra nochmal allein vorbei schau um den ganzen zirkus zu entgehen. und ich bin auch schon am überlegen ob ich zur beerdigung gehe, die irgendwann mal anstehen wird, um den ganzen shice einfach nur aus dem weg zu gehen und mich so dann verabschiede.

beim cousan das gleiche - der heiratet jetzt dann - ich nicht...... wieder der buhmann + hinten rum das geschwätz - ok gehe ich auch nicht zur hochzeit und sag nicht mal ab.

können mich quasi mal

geht euch ähnlich und wie geht ihr mit sowas um - es zieht einfach an den nerven

das leben könnte so schön sein aber auf so nen zirkus hab ich einfach keine lust

...zur Frage

Was soll ich tun? Ein Freund von mir will heute bei mir übernachten, aber da gibt es ein Problem. Meine Mutter denkt, dass er voll asozial ist?

Und da ist auch ein bisschen was dran. Wenn er kommen würde, würden wir den ganzen Tag wahrscheinlich eh nur zocken aber am Frühstückstisch könnte es richtig peinlich werden. Vorallem weil meine Familie eh ein bisschen vornehmer ist. Eigentlich komm ich in der Schule voll gut mit ihm klar, aber wenn ich heute eine Ausrede suche, wird er mich morgen und übermorgen auch noch fragen. Was tun?

...zur Frage

Opa von Freund hat Krebs; wie helfen/aufmuntern?

Hallo liebe Community, der Opa von meinem Freund wurde mit krebs am ganzen Körper diagnostiziert.. Er lässt sich seid Tagen kaum noch beruhigen, zieht sich völlig zurück und es tut mir einfach so weh, ihn so zu sehen und nicht helfen zu können.. Zwar redet er ab und zu darüber, aber die meiste Zeit, wenn ich überhaupt kommen darf, ist er nur am weinen.. klar nehm ich ihn in den Arm und tröste ihn so gut wie es geht, aber ich komm mir trotzdem so verloren vor und weiß nicht was tun.

Daher war mein Gedanken, ihm vielleicht eine kleine Überraschung zu machen, sowas wie eine kleine Kiste, wo ich dann Beruhigungstee und vielleicht einen Brief mit meinen Gedanken oder so rein tu.. damit er sieht wie nah mir dass geht und dass ich ihm wirklich helfen möchte.. habt ihr Idee was ich so als Aufmunterungsgeschenk schenken könnte? Und wie ich ihm helfen kann das durch zu stehen?

...zur Frage

Komplexe (in der Entwicklung der Pubertät)?

Hey, ich bin Junge und 15.

Manche Mädchen in meinem Alter sehen sooo heftig aus, da kann ich scheiß Lauch einpacken. Und sie sehen nicht schlampig aus sondern echt solide.

SPOILER: Oberflächlichkeit lel

Und ich denk mir: Alter, die sind 15 Jahre und sehen aus wie 18.

Ich bin 15 und sehe aus wie 13 oder 14. WTF!!!?? Und kommt mir nicht als einziges mit dem Argument: Mädchen entwickeln sich früher. Mimimiii

Ich bekomm schon Angst vor manchen Mädchen so krass sehen die aus.

Wenn ich ehrlich bin, ich komm auf meine Komplexe nicht klar. Ich bin des Todes eifersüchtig, wie soll ich damit umgehen??

Edit: Ich hab rote Haare :(

...zur Frage

YOUTUBE so komisch groß?

Mein youtube ist plötzlich so krass groß kein plan was ich tun soll. Brauche Hilfe. ! Ich kann nichts drücken, alles ist normal bis auf mein youtube. Komm nicht drauf klar.

...zur Frage

Ich bin zu einem absoluten Versager geworden. Ich habe Suizidgedanken?

Vor einem Jahr war ich so glücklich. Alles lief toll, mittlerweile bin ich am Boden. Mein Studium läuft schlimm, ich sehe nicht gut aus und da stand wohl ausgerechnet das hübscheste Mädchen auf mich und meine Dummheit macht mir auch das kaputt. Es ist endgültig aus, aus dem ganzen komm ich nicht mehr heraus mein Leben ist verloren! Was kann ich noch tun? Irgendwelche mutmachenden Sprüche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?