Was soll ich tun das nervt?

7 Antworten

Erzähle das deinem Vertrauenslehrer....er wird die nötigen Schritte in die Wege leiten.

Denn das was du zu Hause erlebst geht gar nicht und es ist klar, dass du dich mit 13 noch nicht selbst dagegen zur Wehr setzen kannst.

Aber du wirst Hilfe bekommen, wenn du dies deinem Lehrer erzählst.

das ist sehr schlimm. Wende Dich an das Jugendamt und an die Polizei Tel. 110 oder in Köln die 0221-2290 und sage Deiner Mutter, dass sie Dich nicht, nie schlagen darf, dass es verboten ist, Kinder zu misshandeln und Du sie anzeigen wirst, es auch den Lehrern und Nachbarn erzählen wirst, wenn sie es noch mal tut. Kannst Du weg zu anderen Verwandten oder Freunden gehen?http://www.verein-lichtblick.at/kindernotruf-3/

Mutter hat auch die Pflicht, Dich vor dem Bruder zu schützen. Wende Dich an Kinderheim und Jugendamt und Polizei und Deine Lehrer. Erzähle es Freunden und Nachbarn, sammele Zeugen und Videoaufnahmen davon. Notiere Dir jeden schlag und alle daten dazu und gibt sie der polizei. Schreie laut um Hilfe, wenn er wieder passiert aus dem Fenster raus. Wenbn Du Feuer schreist, kommen andere schneller evtl. zu Hiife. Erzähle es allen Nachbarn, dass du misshandelt wirst.

Wende dich ans zuständige Jugendamt! Die sind bei Gewalt in der Familie zuständig und helfen dir.

und ich habe auch mit 14 alleine beim Jugendamt meine Unterbringung im Internat beantragt damals...

0

Ich an deiner Stelle würde mir erstmal Hilfe bei Freunden suchen und dann vielleicht zum Jugendamt gehen

Vertraue Dich einem Lehrer an, gegen häusliche Gewalt gibt es probate Mittel. Du musst da weg, am besten in eine Pflegefamilie. Dieses Umfeld tut Dir nicht gut. Falls blaue Flecken da sind, mach Fotos davon, und lass es von einem Arzt dokumentieren. Da Du das oft nicht gegen den Willen Deiner Mutter machen kannst, versuche das über einen Lehrer, dem Du vertraust, vielleicht Lehrerin, die selbst Mutter ist, die haben oft bessere Antennen dafür.

116 111 ist das Kinder- und Jugendtelefon. Da anrufen und Deine Situation schildern. Ich hoffe, dass für Dich eine gute Lösung gefunden wird.

Was möchtest Du wissen?