Was soll ich tun, ich hab mich in meinen Lehrer verliebt?

15 Antworten

Sag es ihm nicht, damit machst du es ihm doch nur viel schwerer. Wenn er so schon jemand ist, dem schnell etwas peinlich und unangenehm ist, wird er im Boden versinken wollen, wenn du ihm sowas sagst. Damit bringst du ihn in einer sehr unangenehme Lage, da es für ihn ein absolut Tabu ist, eine private Beziehung zu einer Schülerin zu haben. Und wenn er durch deine Mitschüler doch mal etwas mitbekommen sollte, wirkt das doch noch viel eher wie ein Gerücht und eine kleine Schwärmerei und nichts Ernstes. Wenn du allerdings da hingehst und es ihm verkündest, ist das was ernsteres und er ist gezwungen irgendwie zu reagieren.

Tut mir leid, aber was anderes als das es strafbar ist, weil er dein Lehrer ist, wirst kaum.

Es wird erst straffrei, wenn er nicht mehr dein Lehrer ist.

Wenn du ihn wirklich liebst, dann überlege dir bitte, :

"Ob du seine berufliche Laufbahn wirklich kaputt machen willst?,

in dem du versuchst was mit ihm anzufangen, solange wie er dein Lehrer und Lehrer an deiner Schule ist.

Hi erstmal,

Also empfehlen würde ichs dir nicht. Schüler und Lehrer ist jetz keine besonders gute kombo. Und er denkt das mit großer Wahrscheinlichkeit auch. Ich hab herausgelesen dass es sein erstes jahr als lehrer ist und so kleine Missgeschicke macht die "süß" sind. Lass dich nicht davon blenden. Bist du gut in der schule? Bei tests hat sowas keine vorteile, egal ob dus sagst oder nicht. Entweder schwärmst du von ihm oder er serviert dich ab und er hat nicht besonders viel verständnis für dich übrig.

Jedenfalls, überleg dir das gut :/

LG

Ja ich bin gut in der Schule gerade in Mathe und Sport wo ich ihn habe. Aber ich verkack grad alles in Basketball, was ich sogar 5 Jahre im verein gespielt habe treff ich kaum einen korb wenn er zu schaut in Mathe fang ich fast an zu stottern wenn er mich aufruft und im nächsten moment überfordere ich ihn mit meiner Antwort das ich sie ihm erklären muss weil ich über die sehr viel komplizierterer Kurzweise mache wo keiner versteht aber viel schneller ist. Mein Problem vorallem ist ich habe Leistungsüberpfüfungsangst das heisst das ich bei präsentationen und Prüfungen total die Blackout habe  und wenn er dann noch daneben steht bekomme ich garnichts mehr hin. (habe ich beim Einstiegstest bemerkt) Meine GFS habe ich dann auch noch in Mathe und ich bekomme schon so keinen Ton vor der Klasse bei einem anderen Lehrer raus. Ich hab so angst das meine Noten darunter leiden weil ich brauche ein Abi von 1,0 für meinen Traumberuf.....

0

Ich hasse Gitarrenunterricht!

Hallo!ich wollte fragen wie ich meine eltern davon überzeugen kann nicht weiterhin zum Gitarrenunterricht zu gehen. Hier sind meine gründe wieso ich das hasse:

1.Es ist echt peinlich mit so einer riesen Tasche rum zu laufen.

2.Mein Lehrer verlängert gerne mal den Unterricht um 30 minuten!

3.Dadurch verpasse ich den Bus.Ich warte auf den Bus....habe 50 Hausaufgaben.....ich bin Müde.....ich bin K.O von der Schule!

Meine Mutter kappiert das einfach nicht dass ,das voll anstrengend ist.Ihr müsst euch mal so vorstellen: ihr kommt nach hause und habt 8 stunden lang Schule gehabt und eure Eltern zwingen euch irgendwo hin zu gehen worauf ihr kein bock habt! also bitte helft mir! :(

...zur Frage

Kaputtes Schuleigentum gefunden und jetzt bezahlen?

Mein Freund hat in der Schule während einer sportstunde mit einem Badminton Schläger gespielt und bemerkte das der Schläger kaputt war aber hat zugegeben das er selber es nicht war doch trotzdem musste er laut dem Lehrer einen neuen mitbringen bzw kaufen. Ist das erlaubt ?

...zur Frage

Ich kann mir nichts merken im Unterricht, und bin vergesslich

Also, es geht um folgendes: Ich kann mich seit längerem nicht richtig konzentrieren im Unterricht, das heißt , dass ich dann nichts mehr mir merken kann und aus diesem Grund vieles im Unterricht verpasse. Ich nenne euch ein Beispiel: Wir lernen etwas und ich merke , dass ich etwas vergessen habe und deshalb nicht mehr mitkomme . ( Ich weiß auch im Grunde genommen auch nicht warum ich so vergesslich bin) . Jedoch will ich natürlich gut abschneiden, durch meine Vergesslichkeit jedoch sacke ich voll ab. Das nervt mich total, ich bin einfach nur Depressiv dadurch. Könnte es auch daran liegen, dass ich auch einerseits keine Lust auf die Schule habe ? Habe nähmlich 0 Motiviation.

...zur Frage

Was läuft zwischen meinem Lehrer und mir?

Hallo,
es hört sich echt doof an, aber ich bin mir echt sicher, ob mein Lehrer mehr empfindet.
Angefangen hat es vor drei Jahren wo er mich nur aus Spaß geneckt hat. Ich habe ihn dann im Unterricht bekommen und wir haben uns direkt super verstanden. Manchmal war es vlt ein bisschen anstrengend, weil er doch sehr freundschaftlich mit mir umgeht und dann auch Gespräche über die erste liebe und sonst was geführt wurden, was man ja eigentlich nicht mit dem Lehrer macht. Als wir ihn dann als Lehrer in unserer Stufe bekommen haben, hat sich dieses Verhältnis verändert.
Das Necken war nicht mehr spielerisch, sondern dazu da, um meine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Nach Witzen guckt er direkt nach meiner Reaktion.
Reden wir alleine, beugt er sich über mich und kommt mir total nah, ohne Körperkontakt.
Er fragt mich immer nach meiner Meinung und versucht immer gut dar zustehen.
Er ist sauer, wenn ich nicht ihn frage sondern andere Lehrer.
Er sagt mir selber, dass wir viel gemeinsam haben und er deswegen auch denkt mich so necken zu können.
Er fragt mich, ob ich auf seiner Kinder aufpassen kann.
Oder wenn ich träume und er eigentlich weiter machen möchte mit dem Unterricht dann lächelt er mich die ganze Zeit an.( hab das gemerkt, als ich wohl sehr verträumt ausgeschaut habe, aber voll dabei war)
Er ist 25 Jahre älter und könnte mein Vater sein... ist das alles noch normal? Was sagt ihr?

...zur Frage

Welche Aktivitäten in Hamburg (Klassenfahrt)?

Hi Leute👋,

im September fahre ich mit 29 anderen Schülern und 2 Lehrern auf Klassenfahrt. Aber es wurde noch nicht geplant, was wir so machen werden. Schüler können selbst auch Ideen vorschlagen. Ich habe schon einige Ideen, aber ich glaube nicht, dass die anderen das mitmachen werden, da mein Vorschlag aus Bootsfahrten und Museumsbesuchen bestand.

Kennt jemand gute Aktivitäten in Hamburg, die Jugendliche (15-17) auch mitmachen? Ich freue mich über eure Ideen😊

Liebe Grüße

...zur Frage

Angst vor Lehrer! Was soll ich jetzt machen?

Hallo, ich war heute nicht beim Nachsitzen, weil es mir nicht gut ging(übelkeit). Habe mich allerdings nicht entschduldigt habe nur meinem Lehrer im Unterricht erzählt das es mir Übel ist. Dann bin ich nach Hause gegangen und habe es meiner Mutter erzählt. Sie hat gesagt ich soll daheim bleiben und um 17.37 hat dann mein Lehrer angerufen, ich bin nicht hingegangen meine Mutter auch nicht jetzt habe ich voll angst. Weil ich mein es ist ja nicht normal das ein Lehrer daheim anruft. Könnt ihr mir sagen was ich jetzt machen soll ? Weil ich mein wen er Anruft ist er ja bestimmt sauer und denkt vielleicht ich komme einfach nicht zum Nachmittagsunterricht. Aber meine Mutter hat es doch gesagt das ich daheim bleiben soll und nicht mehr zum Nachsitzen gehen muss. Aso ja ich bin nich im Unterricht nach Hause sondern wo die Schule aus war. Aber dadurch da ich nicht so einer bin der jeden Tag seine Hausaufgaben macht und der beste bin, sondern ich bin eher so ein Schlamper der wo dann eher nix macht ;(. Was soll ich jetzt machen reicht es wen meine Mutter eine Entschuldigung schreibt und ich es ihm einfach am Montag gibt oder denkt ihr er ruft noch einmal an und meine Mutter soll ran gehen. Ich denke nach dem langem Text merkt ihr auch wie schlecht es mir daurch geht. Hoffe um nette Antworten und viel verständniss.

 

MFG fcbfreak

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?