Was soll ich tun, ich hab mich in meinen Lehrer verliebt?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Die einzige Hilfe wäre, Dir diesen Unsinn auszureden. Es ist ja nicht so, dass ich nicht wüsste wie das ist, in den Lehrer verliebt zu sein.

DU bringst IHN in Teufels Küche. Dass Dir das egal ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen. SO egoistisch und charakterlos kannst Du doch nicht sein!

Naja, so groß wird die Liebe dann wohl nicht sein. Nur eine kindische Dickkopf-Aktion.

Kommentar von Rebellion2016
17.10.2016, 21:30

Ich hatte mich ja schon mal in einen Lehrer verknallt da waren es auch nur eine kindische-Dickkopf-Aktion aber dieses mal ist es was anderes ich weis ja das es nicht möglich ist und ich ihn so schnell wie möglich wieder vergessen sollte. aber wie?

0

Lehrer dürfen nichts mit Schülern anfangen, sonst verlieren sie ihren Job. Es ist eine ganz dumme Idee und könnte deinen Lehrer in ernsthafte Schwierigkeiten bringen. Außerdem kommt es relativ häufig vor, dass Schüler Schwärmereien für ihre jungen Lehrer entwickeln. Du solltest dir die Idee ganz schnell wieder aus dem Kopf schlagen.

Sag es ihm nicht, damit machst du es ihm doch nur viel schwerer. Wenn er so schon jemand ist, dem schnell etwas peinlich und unangenehm ist, wird er im Boden versinken wollen, wenn du ihm sowas sagst. Damit bringst du ihn in einer sehr unangenehme Lage, da es für ihn ein absolut Tabu ist, eine private Beziehung zu einer Schülerin zu haben. Und wenn er durch deine Mitschüler doch mal etwas mitbekommen sollte, wirkt das doch noch viel eher wie ein Gerücht und eine kleine Schwärmerei und nichts Ernstes. Wenn du allerdings da hingehst und es ihm verkündest, ist das was ernsteres und er ist gezwungen irgendwie zu reagieren.

Tut mir leid, aber was anderes als das es strafbar ist, weil er dein Lehrer ist, wirst kaum.

Es wird erst straffrei, wenn er nicht mehr dein Lehrer ist.

Wenn du ihn wirklich liebst, dann überlege dir bitte, :

"Ob du seine berufliche Laufbahn wirklich kaputt machen willst?,

in dem du versuchst was mit ihm anzufangen, solange wie er dein Lehrer und Lehrer an deiner Schule ist.

Hey du liebe :-)

Ich kenne dein Problem nur zu gut, denn vor ein paar Jahren war ich in der selben Situation gewesen wie du. Es ist ziemlich schwer und schmerzhaft, ich weiß ganz genau, wie es dir zur Zeit geht. Ich kann dir nur von meiner früheren Erfahrung erzählen.

Ich kann dir nur eines sagen, egal wie hart es klingen mag aber das mit dem Lehrer und dir wird definitiv keine Zukunft haben.

Ich hatte meinem Lehrer ja auch noch einen Liebesbrief geschrieben und es hat sich danach alles geändert.

Kannst mir gern mal eine PN schreiben, dann können wir ausführlich über das Thema reden!

Lass ihn am besten in Ruhe..
Soll er für dich jetzt den Job alles aufgeben?
Die Gefahr wäre dann groß das du Schluss machst und der nix mehr hat

Ja, das ist strafbar - weil er Dein Lehrer ist. Und himmle ihn nicht so an - das ist peinlich.

Behalts für Dich, sonst blamierst Du Dich total.

Hi erstmal,

Also empfehlen würde ichs dir nicht. Schüler und Lehrer ist jetz keine besonders gute kombo. Und er denkt das mit großer Wahrscheinlichkeit auch. Ich hab herausgelesen dass es sein erstes jahr als lehrer ist und so kleine Missgeschicke macht die "süß" sind. Lass dich nicht davon blenden. Bist du gut in der schule? Bei tests hat sowas keine vorteile, egal ob dus sagst oder nicht. Entweder schwärmst du von ihm oder er serviert dich ab und er hat nicht besonders viel verständnis für dich übrig.

Jedenfalls, überleg dir das gut :/

LG

Kommentar von Rebellion2016
17.10.2016, 18:39

Ja ich bin gut in der Schule gerade in Mathe und Sport wo ich ihn habe. Aber ich verkack grad alles in Basketball, was ich sogar 5 Jahre im verein gespielt habe treff ich kaum einen korb wenn er zu schaut in Mathe fang ich fast an zu stottern wenn er mich aufruft und im nächsten moment überfordere ich ihn mit meiner Antwort das ich sie ihm erklären muss weil ich über die sehr viel komplizierterer Kurzweise mache wo keiner versteht aber viel schneller ist. Mein Problem vorallem ist ich habe Leistungsüberpfüfungsangst das heisst das ich bei präsentationen und Prüfungen total die Blackout habe  und wenn er dann noch daneben steht bekomme ich garnichts mehr hin. (habe ich beim Einstiegstest bemerkt) Meine GFS habe ich dann auch noch in Mathe und ich bekomme schon so keinen Ton vor der Klasse bei einem anderen Lehrer raus. Ich hab so angst das meine Noten darunter leiden weil ich brauche ein Abi von 1,0 für meinen Traumberuf.....

0

Das sind keine Sprüche, sondern die Wahrheit u. Fakten. 

Viele sind in deinem Alter in ihren Lehrer verknallt, später lachst du darüber. 

such dir einen netten Jungen in deinem Alter, ist besser für dich u. ihn!

auf keinen Fall was sagen zu ihm!

Du kannst nichts tun.Er ist dein Lehrer.Ende

Alles, was du nicht hören willst, weißt du ja selber schon.
Hier noch ein kleiner Denkanstoß: solltest du es ihm sagen (wollen), ganz egal aus welchem Grund, ob du dir jetzt was erhoffst oder es einfach nur loswerden willst, ist er verpflichtet, das sofort der Leitung zu melden. Das ist eine Schutzfunktion, um seinen Job nicht in Gefahr zu bringen. Weiß es erstmal der Rektor, kommen da ein paar unangenehme Gespräche auf dich zu, deine Eltern werden benachrichtigt usw.
Überlege dir also genau, was du tust, denn du bringst dich in eine Situation, in der du sicherlich nicht sein möchtest.

Entweder versuchst du also, dir den Lehrer aus dem Kopf zu schlagen und dich abzulenken, oder du wartest, bis du mit der Schule fertig bist und gestehst es ihm dann. Aber in der Zwischenzeit: fernhalten.

Kommentar von Rebellion2016
20.10.2016, 17:00

Wie soll ich mich von ihm fernhalten wenn meine Freundin und ich sozusagen seine persönlichen klassenassis sind und er mit allem auf uns zu kommt. Dauernd Gespräche mit ihm und da er mein Klassenlehrer ist und auch noch Mathe-/ Sportlehrer betrifft es ihn vorallem mit meiner Leistungsüberprüfungsangst in Mathe und Sport und ich hab jetzt nach 5 Wochen schon schon 3 Gespräche mit ihm gehabt weil ich in Mathe eigentlich gut bin aber die Arbeiten und Tests verkack und dann verdreht er mir beim Gemeinsamen Lernen auch noch den Kopf und es wird noch schlimmer......Ich weiss das es nicht geht und ich will ihn ja irgendwie auch vergessen oder meine Gefühle von verliebt in normales gutes lehrer schüler verhältniss verändern. Aber wie? Ich such nach Möglichkeiten. Es heisst immer einfach ich soll ihn vergessen oder ihm aus dem Weg gehen aber wie er ist immerhin mein Klassen-/Mathe- und Sportlehrer ich hab ihn fast jeden Tag im Unterricht und nun leitet er noch das Mädchenhandballteam für Jugend Trainiert für Olympiaund hat mich gefragt ob ich nicht mitmachen möchte damit es genug sind. Weil er schon gesehen hat das ich gut spielen kann und dann seh ich ihn noch öfter in Extra-Trainings und so. Was soll ich nur tun.

0

Was willst du hören?
Erzähl es ihm, vlt könnt ihr ja eine heimliche Beziehung führen?
Du musst ihn vergessen. So oder so. So was nimmt nie ein gutes Ende.

Versuch ihn zu vergessen,denn er würde niemals seinen Beruf für dich opfern. Lehrer dürfen nichts mit Schülern anfangen, also sag es ihn nicht und mach es ihm nicht schwer. 

Was möchtest Du wissen?