Was soll ich tun, ich hab kein Praktikum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde mich einfach bei allen Bereichen der Kulturwissenschaften für ein Praktikum bewerben, also nicht warten, dass eine Stelle ausgeschrieben wird. Wenn du auf eine Bezahlung verzichten kannst, dann geht es viel leichter oder gegen eine kleine Aufwandsentschädigungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Curiosity13
25.12.2015, 12:49

Ja, es geht mir nicht um die Bezahlung. Es sind nicht mal Stellen ausgeschrieben, die auf mein Profil passen...

0

Die entsprechenden Firmen anschreiben und Ihnen Deine Situation erklären und um ein Praktikum bitten. Nicht immer sind Praktikumsstellen ausgeschrieben. (Das nennt man Initiativbewerbung, kannst auch mal danach googeln.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kontakt nutzen: privat, über Profs, über Freunde ...

Mögliche Insitutionen initiativ anschreiben oder direkt vorbeigehen und nachfragen

Ausland?

Bloss nicht aufgeben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn nichts geht, würde ich jemandem dafür geld anbieten, eh ich mein studium wegen so unsinnnigem rotz nicht beende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?