Was soll ich tun? Habe Sie nie vergessen können.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sie hat sich von ihrem Freund getrennt. Wenn sie sich von ihm getrennt hätte, um sogleich wieder eine neue Liebe einzugehen, dann hättest du es mit Sicherheit erfahren. Ich könnte mir vorstellen, dass sie erst mal eine Weile allein sein möchte. Du kannst lockeren Schriftverkehr mit ihr aufrecht erhalten. Ohne Erwartungen, ohne Forderungen. Wenn du sie jetzt unter Druck setzt, dann kann es sein, dass sie dicht macht. Du solltest Geduld haben.

Goethe mahnt: Ich besaß es doch einmal, was so köstlich ist, dass man doch zu seiner Qual nimmer es vergisst. Unser Gedächtnis bemüht sich, unangenehme Erinnerungen zu löschen, nicht jedoch angenehme.

http://www.zeit.de/2011/38/Liebeskolumne-Affaere

Was möchtest Du wissen?