Was soll ich tun gegen meinen Mundgeruch

13 Antworten

Die Zunge reinige ich immer mit.Dort sitzen geruchsbildende Bakterien.Listerine gibt es mitlerweile auch "mild".Probiers aber mal mit Meridol für Mundgeruch.Vielleicht solltest du aber auch mal zum Arzt,falls es somit nicht aufhört,gäbe es auch organische oder zahnliche Ursachen.

Es gibt doch auch Kaugumis mit anderen sachen als Minze die helfen könnten. Zudem gibts auch andere Mundspülungen aks Listerine :)

Schlechter Atem kann viele Gründe haben.

Mundgeruch etwa durch Karies, faulende Zahnwurzeln im Kiefer, eine entzündete Mundschleimhaut, Schnupfen oder Entzündungen im Nasennebenhöhlen- und Rachen-Bereich verursacht werden. Auch Erkrankungen, die für den Laien gar nicht im Zusammenhang mit Mundgeruch stehen, können diesen durchaus verursachen. Dazu gehören Nierenversagen, Komplikationen bei Zuckerkrankheiten (Diabetes mellitus) und die recht seltene Fisch-Geruchs-Krankheit, bei der der Körper ein bestimmtes Molekül nicht verarbeiten kann und so fischartige Gerüche durch Körpersekrete wie Atem, Urin und Schweiß ausscheidet. Was viele nicht wissen: Auch Stress kann Mundgeruch auslösen.

Hausmittel und Arzneien, die unangenehmem Mundgeruch entgegen wirken, gibt es viele. Unter anderem soll etwa das Gurgeln mit lauwarmem Salbei-Tee helfen. Dem Kauen von Thymian, Majoran, Fenchel, Anis, kleingehackter Petersilie, Kaffeebohnen, geriebenem Apfel oder Dill wird ebenfalls lindernde Wirkung bei schlechtem Atem nachgesagt. Ansonsten helfen Mundwasser aus der Apotheke, regelmäßiges Zähneputzen und Kaugummi.

http://www.bild.de/infos/zaehne/mund/mundgeruch-9581794.bild.html

Wie scharf ist Listerine Mundspülung auf eier Skala von 1(mild)-10(scharf).......würde sagen scharf im Bereich 8 - 9.......Listerine lila Mundspüling ist die BESTE.....laut Zahnarzt!!!!

Mundgeruch trotz Zähneputzen?

Wenn ich mir frühs die Zähne putze, dann habe ich danach immernoch Mundgeruch. Sone Mischung aus Minze und ... Naja einfach nur eklig. Ich putze aber immer gründlich mit viel Zahnpasta immer um die 3 Minuten. Was kann ich tun, dass ich keinen Mundgeruch danach hab?

...zur Frage

Mundgeruch aus dem Hals/Mandeln?

Ich habe das Problem das ich eigentlich immer einen ekligen Geschmack im Mund habe, auch nach dem Zähneputzen, Mundspülung etc.. Aber es kommt eher von weiter hinten also ich glaube es sind die Mandeln. Ich habe auch jeden Morgen ein kratzen im Hals. Ich bin 15 Jahre alt und ich es ist echt peinlich und erniedrigend immer Angst zu haben, dass man Mundgeruch hat. Muss man die Mandeln entfernen um wieder einen frischen Atem zu haben?

...zur Frage

Warum kriegt man Mundgeruch,obwohl man sich gut die Zähne putzt?

...zur Frage

Mundgeruch wegen meiner Zahnspange?

Habe seit meiner Zahnspange Mundgeruch, die ich schon seit 2 Jahren trage. Das nervt total immer in der Schule. Das kommt so immer so früh am MORGEN richtig stark dann geht es bissi weg doch es bleibt den ganzen verdammten Tag. Ich habe schon alles versucht und NEIN ich glaube nicht dass es von meinem Magen oderso ist. Und mit den kleinen Bürsten putze ich auch manchmal. Ich hab mal auch so eine Mundspülung einen Monat durchgezogen doch der Geruch war immer da. Sogar nach dem Zähneputzen riecht man es. Helft mir ich trau mich net mehr in der Schule oder in meinem Umfeld mit Leuten zu sprechen.

Danke im Voraus

Helft mir

...zur Frage

Stinkende Steine im Mund?

Ich habe heute Morgen mein Mund ausgespült und ein Stein kam hoch, ich habe es zusammengerückt und er stank nach mundgeruch, woher kommt das und kann man das entfernen?

...zur Frage

Mundgeruch nach Zahn-OP und nun?

Hallo, seit ich am Dienstag meinen linken unteren Weißheitszahn entfernt bekommen habe, plagt mich übler Mundgeruch... Zähneputzen geht nicht da ich den Mund nicht wirklich weit aufbekomme und ich an der Stelle ja auch nicht putzen kann. Mundspülung tut höllisch weh und kauen (z.b. kaugummi oder überhapt lebenmittel) nahezu unmöglich... also bitte bitte: was soll ich tun mir ist es sogar unangenehm meinen verlobten zu küssen! lg lilly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?