Was soll ich tun gegen gewalt am Arbeitsplatz?

 - (Arbeit, Gewalt)

4 Antworten

Den ersten richtigen schritt hast du schon gemacht indem du mit dem chef geredet hast und ich finde es unverantwortlich, dass er nichts dagegen tut. Von daher würde ich sagen, entweder du gehst du der Person, die dich verletzt hast und wenn du dich das nicht traust, was ich sehr gut nachvollziehen kann, solltest du wirklich zur Polizei gehen. Das ist nämlich eine leichte Körperverletzung und das gehört in seine Akte bei der Polizei. Wenn die Polizei das ganze von einem Arzt abgeklärt haben muss, dann wird sie dich zum Arzt schicken oder mit dir hinfahren.

Es ist natürlich deine Entscheidung, was du damit machst, aber sowas gehört sich nicht und muss behoben werden. Streng genommen dürfte er dich nicht mal mehr anfassen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Am besten dir von einem Arzt alles bestätigen lassen und ihn anzeigen. Aber am besten zuvor nochmal mit dem Chef sprechen.

Es tut mir leid, aber ich verstehe den gesamten Text nicht.

Ich verstehe nicht, was ihr daran konkret nicht versteht. Ich kann gerne versuchen eure Fragen zu beantworten, wenn euch etwas konkret nicht klar ist.

0
@fluffiknuffi2

Konkret? Da ist kein einziger Satz korrekt. Bei schreibfehlern drück ich ein Auge zu - ebenso bei fehlender Interpunktion. Aber hier ergeben die aneinander gereihten Wörter teilweise keinen Sinn. Alle 3 genannten Punkte führen dazu, dass du mir den KOMPLETTEN Text übersetzen müsstest, damit ich den Inhalt verstehe. Nur dass der Chef unterwegs und daher morgen reden möchte habe ich verstanden.

0
@Arbeitssittich

Ein Arbeitskollege hat die Fragestellerin, die derzeit Auszubildende ist, am Arbeitsplatz erst geschubst und dann geboxt. Nun möchte sie wissen, wie sie mit dieser Situation umgehen soll, insbesondere da sie Angst (vermutlich vor weiteren körperlichen Angriffen) hat.

1

chef ruft unbekannt bei azubi an, muss man rangehen?

hallo meine freundin ist azubi beim einzelhandel, so der chef meinte paar tage zu ihr wenn wir dich brauchen solten rufen wir dich an deinem freien tag an das du arbeiten kommen sollst. aufjeden fall hat der chef sie ein paar mal mit UNBEKANNT angerufen, sie war sich aber nicht sicher ob der chef das ist und wenn hat sie auch keine lust den dummen zu spielen und einzuspringen. weil er einem anderen azbi ja an diesem tag frei gegeben hat nur so aus lust und laune war nichts dringendes er wollte ihrer arbeitskollegin einfach freigeben. soo muss sie bei unbekannt rangehen weil sie denkt das ist der chef (muss ja er sein) oder muss er als chef seine nummer anzeigen und darf sie deswegen blöd angemacht werden? danke für eure hilfe

...zur Frage

Gibt es Büroberufe ohne Kunden?

Hallo,

wie die frage sagt wollte ich fragen ob es sowas gibt, ich habe eine sozialphobie weshalb ich nicht menschen oder kunden beraten kann oder sympathisch wirken. ja ich weiß menschenkontakt ist nicht vermeidbar aber gibt es einen bürojob für den ich auch eine ausbildung machen kann (bin 17) z.b. das man einfach im büro sitzt und seine arbeit macht ohne das man mit kunden reden muss? ich habe leider keine ahnung ob es dann etwas in richtung verwanltung oder so ist. dazu habe ich einen realschulabschluss mit dem durchschnitt 3,1 weshalt ich auch bezweifle das es mit so einem durchschnitt bürojobs zur auswahl gibt. Ansonsten habe ich Fachkraft lagerlogistik als auswahl für eine ausbildung 2017. Ich meine es sind ja sicher nicht alle büroarbeiten mit kunden sondern es gibt bestimmt welche die einfach im büro sitzen und ihre arbeit machen ohne kunden. ich weiß auch das kontakt mit arbeitskollegen oder dem chef auch nicht vermeidbar ist. oder liege ich da falsch?

bitte lasst kommentare wegen einer therapie oder sonstiges.

vielen dank schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?