Was soll ich tun (Freiraum)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@ Ricodinho

Du bist 20 und leidest wahrscheinlich unter Verlustängsten, kämpfe dagegen an.

Vielleicht fühlt sie sich eingeengt, wenn sie jede Stunde eine Nachricht von dir bekommt?

Selbst wenn ihr euch nicht jeden Tag seht, dann bedeutet das nicht, dass du sie verlierst. Im Gegenteil, man freut sich wenn man sich wieder sieht und dann hat man auch wieder mehr Gesprächsstoff und Zeit sich vieles zu sagen.

Es gibt Menschen die wohnen getrennt und die sehen auch nicht jeden Tag.

Versuche dich mal abzulenken mit irgendeiner Beschäftigung, damit du nicht ständig da sitzt und auf eine Nachricht wartest.

Wenn du deine Verlustangst nicht alleine in den Griff bekommst, dann hole dir Hilfe. Jeder Mensch braucht einen gewissen Freiraum auch mal für sich und wenn ihr euch beide liebt, dann überlebt jeder diese Zeit.

Ja sie haben vielleicht auch recht.. Nur die Angst sie zu verlieren bringt mich förmlich um...
Sie hatte auch schon gesagt sie fühle sich eingeengt von mir und wolle ihren Freiraum ich habe gemeint den gebe ich dir aber ich verstehe nicht warum sie dann nur noch in der Stunde vielleicht 1 mal schreibt und manchmal nur so halbe Antworten..

0

Und wo könnte ich diese Hilfe her bekommen um meine verlustangst zu überwinden?

0
@Ricodinho

@ Ricodinho

Habe ich mir schon so ähnlich gedacht. Die Hilfe könntest du bei einem Psychologen bekommen, damit du dort in Gesprächen lernst, woher deine Verlustangst kommt und du besser damit umgehen kannst.

Denn so wirst du in jeder Beziehung Probleme bekommen und wenn du ständig deine Freundin anschreibst, dann fühlt sie sich eingeengt, weil sie vielleicht noch andere Dinge im Kopf hat, als nur ständig auf deine Schreiben zu antworten.

Das heißt nicht, dass sie dich nicht liebt, aber wenn der eine klammert, dann kann das sehr belastend für eine Beziehung sein.

Wenn du ihr den Freiraum gibst, es aber nicht verstehst, warum sie nur 1 mal in der Stunde schreibt, dann hast du leider noch nicht ganz verstanden, was Freiraum bedeutet.

Ich stelle mir das vor, n u r einmal pro Stunde eine Nachricht und das den ganzen Tag?

Rede mal mit deiner Freundin über deine Verlustängste und dann suche das Gespräch mit einem Arzt, dann kannst du es schaffen, dass du eine Beziehung führen kannst ohne Angst zu haben, dass du jemand verlierst, nur weil man sich nicht ständig schreibt oder sehen kann.

Viel Erfolg

0

Vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten!
Ich versuche an mir zu arbeiten..
Und hoffe das dass die Beziehung rettet

0

jede Stunde eine Nachricht ist doch viel

es gibt Leute ist müssen arbeiten 8-10 Stunden pro Tag und haben keine Zeit auf das Handy zu schauen

jeder Mensch braucht ein bisschen Freiraum um Zeit für sich, Freunde und Hobbys zu haben, respektiere das, es kann gut sein sich ein bisschen zu vermissen

Momentan bin nur ich am arbeiten und sie hat noch frei deswegen verstehe ich es nicht..

0

Sie will doch nur ihren Freiraum. Frag sie warum sie ihn denn braucht und redet drüber

Wir haben auch darüber geredet dann kam ich enge sie zu sehr ein.. Ich hab gesagt kein Problem ich lasse dir deinen frei Raum aber ich habe jetzt Angst sie zu verlieren und denke von morgens bis abends daran ununterbrochen.. Ich will einfach nur das sie mehr schreibe und nicht noch so halbe Antworten ..

0

Hast du auch gefragt inwiefern du sie einengst? Freiraum in einer Beziehung sollte nicht sein, dass man sich wochenlang nicht sieht.

0
@MiezeKatzchen

Ich muss zugeben, für mich wäre die "Pflicht" jede Stunde eine Nachricht schreiben zu sollen, schon Einengung genug ^^

0

Genau gefragt hab ich sie nicht aber momentan hab ich auch kaum eine Chance dazu weil ich halt wirklich noch kaum geschrieben bekomme und halt komplett lustlos..

0

Dann solltest du das Gespräch suchen, persönlich, und das klären. Indem man sich aus dem Weg geht löst man keine Probleme

0

Dann seit diese Pflicht außer Kraft. Es ist eure Beziehung und Uhr könnt sie so gestalten wie ihr wollt

0

Hallo,

akzeptiere Ihren Wunsch. Bei weiterem Interesse wird sie dich ansprechen.

Alles Gute!

Sie alt bist du? Du musst die Beziehung retten, aber nicht so

Ich bin 20 und sie 18
Wie kann ich sie retten?

0

Na indem du ihr zeigst, dass du die beste Wahl für sie bist

0

hast du ein Eifersuchtsproblem oder Verlustangst?

0

Ich leide seit dem sehr an verlustangst ..

0

Dann tu was dagegen. Ich kann dir was raussuchen, was dir vlt hilft. Aber wirklich, so verlierst du sie!

0

Dann helfen Sie mir bitte ... Sie ist die Liebe meines Lebens ...

0

Gibt es Beziehungsprobleme an sich? Oder ist es nur die Verlustangst, das ihr Problem ist?

0

Also läuft die Beziehung sonst sehr git oder merken sie, dass die Frau unzufrieden wird und sich distanziert

0

Sobald wir zusammen sind bei ihr oder mir zuhause läuft alles wunderbar wir lachen und küssen uns
Ich muss aber sagen wir hatten schon lange keinen Sex mehr..

Aber sobald sie nicht bei mir ist und was mit ihren Freunden macht bin ich eigentlich Luft für sie dann bekomme ich keine Antworten mehr und wenn ich eine bekomme ist es nur die Hälfte auf meine Fragen also so in etwa können sie es sich vorstellen
Ich glaube mittlerweile das ich ihr auf die Nerven gehe..

0
@Ricodinho

Genau DAS meint sie wahrscheinlich mit "Einengen".

Wenn sie woanders ist, dann ist sie halt woanders, dann muss man sich auch nicht dauernd schreiben.

Ich persönlich fände das extrem nervig, wenn ich mit Freunden unterwegs bin, und ständig Nachrichten von meinem Freund bekommen würde, der dann auch noch verlangt das ich antworte. Wahrscheinlich würde ich nach der dritten oder vierten Nachricht den Chat auf "ignorieren" für die nächsten 2 Stunden stellen.

Lass ihr doch mal ihren Freiraum!

0

Ich habe da 2 Sachen für dich. Einmal was gegen die Eifersucht und die Verlustangst. Guck es dir mal an. Wär auf jeden Fall was für dich goo.gl/aSwiyW Das andere handelt davon, seine Beziehung zu retten. goo.gl/5LfhW9 Hoffe es hilft dir beides. wenn du fragen hast, stell sie mir gerne

0

Ja aber auch wenn sie zum Beispiel trotzdem auf whatsapp online ist und nicht zurück schreibt?

In letzter Zeit beschwer ich mich auch nicht mehr und lasse sie zurück schreiben wann sie will aber wie gesagt bekomme ich dann nur lustlose antworten

0

Und vielen Dank donkystar ich werde es mir ansehen und mich bei dir melden

0

Die Beziehung scheint den Bach runterzugehen und du musst unbedingt das Richtige dagegen tun. Außerdem ist deine Verlustangst ein Problem, da das reslutierende klammern natürlich Gift für jede Beziehung ist.

0

Was möchtest Du wissen?