Was soll ich tun? Essen|Kalorien?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

 Erstmal ist unter 1000 kcal pro tag medizinisch bedenklich, wenn nicht sogar gefährlich. Denn wenn das größtenteils mehr als 14 tage aufrecht gehalten wird, geht dein Körper in den Sparmodus, nett ausgedrück. Dein körper reagiert so, als würdest du als "Höhlenmensch nichts zu essen finden". Dein Körper fährt seinen Stoffwechsel herunter, und verbrennt anstatt Fett nun Muskelgewebe. Dazu verlierst du am anfang viel wasser. Und genau der nicht gewünschte effekt tritt auf. Jedes essen, wird als Fettpolzter angesetzt.

D.h.: Ist mindestens jeden tag 1000 kcal. (Am besten ist aber immer mehr als 1000 kcal, nur um sicher zu gehen ;) ) Am besten ausgewogen. Wenn du dass mehr als 4 Wochen durchhältst, wirst du keine Fressattacken mehr bekommen. (War zumindest bei mir so). Btw. Sport ist immer gut für sowas.

Was du auch bedenken musst, in einer Diät geht es nicht immer mit den Kilos runter, an manchen tagen, gehen sie auf wieder herunter, das ist ganz normal...

Also ja, geh mit deinem Vater essen. Du musst ja nicht viel essen, und das wichtigste, Zeit mit den Eltern zu verbringen ist immer gut ;)


Ganz ruhig bleiben, wenn du mal einen Tag zu viele Kalorien zu dir nimmst, ist das keine Katastrophe. Ich halte nichts davon, dir gleich eins mit der Magersucht-Keule überzuziehen, aber es stimmt: 500kcal oder wenige sind absolut kein akzeptabler oder gesunder Wert. Dein Körper braucht eine gewisse Menge an kcal, um überhaupt anständig funktionieren zu können. Wenn du ihm die entziehst, schadest du deiner Gesundheit.

Bitte denk auch an deine Gesundheit, nicht nur an dein Gewicht, und überdenk mal deine Einstellung. Gut ist das nicht, weder für deinen Körper noch für deine Psyche.

1900kcal sehr dramatisch? sehr dramatisch ist es dass du scheinbar immer noch essgestört bist. 900kcal sind sehr dramatisch. Weißt du überhaupt wieviel du zu dir nehmen sollst? Bitte wende dich an einen Psychologen/Ernährungsberater, da stimmt grundsätzlich vieles nicht mehr.

Lol, da biste sicher nicht gesund mit 500 kcal / tag & deine essattacken kommen auch dadurch

Sorry aber du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank. Meist nur 500 kcal? Dann bist du magersüchtig.

du solltest unbedingt eine Therapie machen!

Was möchtest Du wissen?