Was soll ich tun (Eltern, Geschwister, Gewalt)?

2 Antworten

Dein Vater wurde wahrscheinlich selbst als Kind früher geschlagen und lässt es jetzt an euch aus. Ihr bzw. du könntest mit Verwandten reden oder das Jugendamt einschalten. Falls es das nächste mal zu Gewalt kommt kannst du natürlich auch die Polizei rufen, die werden dann auch wissen, wie  es weitergehen wird und dein Vater wird auch erstmal etwas runterkommen, wenn er sieht, dass die Polizei da ist bzw. dass ihr überhaupt den Mut habt so weit zu gehen. Viel Erfolg.

Als 1. reden wenn er dann nochmal so böse wird vielleicht mit Lehrern sprechen und zu not zum Jugendamt oder Polizei..

ich habe meine mama schlecht behandelt, wie kann ich mir verzeihen und es wieder gut machen, geht das überhaupt?

ich wohne mit meinen geschwistern, meinem vater und meiner mutter zusammen .. allerdings sind diese geschieden aber wohnen zusammen weil es in der kultur so ist, doch mein vater hat immer meine mama und mich geschlagen, dann bin ich zur polizei gegangen, meine mama war sehr wütend auf mich aber hat mir verziehen, sie weiß das ich es nur gut wollte, doch jetzt kommt der große schlag, mein papa hat eine andere frau geschwängert und es verletzt mich meine mama so leiden zu sehen, sie flucht über die frau vor mir, und sie war auch schon bei uns zu besuch was mich noch schwächer machte, mein herz wurde an dem tag endgültig in den schlamm geworfen, ich habe immer so eine wut in mir, die habe ich von meinem vater geerbt, immer wenn ich wütend werde dann habe ich meine mama geschlagen, geschubst und angeschrien .. es macht mich kaputt das sie das zulässt das sie zu uns zu besuch kommt, aber wenn sie das nicht macht dann schlägt mein papa sie oder schreit sie an :'/ mein papa lässt mich außerdem auch nicht rausgehen mit freunden .. ich habe so eine wut und verletze alle um mich .. was soll ich tun, ich bin ein schlechter mensch geworden :'/

...zur Frage

mama und papa streiten sich was tun?

am Wochenende hatte mein kleiner bruder geburtstag und an dem abend war ich nicht da, und meine eltern haben sich gewaltig gestritten. die familie meines vaters war auch da und dabei war der bruder meines vaters und der bruder meines vaters hat meine mutter als nichts beschimpft da sie zurzeit nur ein kleinen nebenjob im cafe hat und sich um uns kinder kümmert. da papa das meiste geld ins haus bringt kam es dazu das sie von papas bruder nur dumm angemacht wurde. es kam anscheinend das eine zum anderen und papa hat mama ein blaues auge verpasst ich weis nicht was ich machen soll...
bitte keinen dummen kommentare.

...zur Frage

Oberbegriff für Neffe und Nichte?

Mama und Papa = Eltern Opa und Oma = Großeltern Bruder und Schwester = Geschwister

...Neffe und Nichte = ????? Gibt es dafür auch einen Oberbegriff?

...zur Frage

Was kann ich unternehmen, wenn mein Vater meine kleine Schwester schlägt?

Hi Leute mein Vater schlägt meine kleine Schwester sie ist gerademal 2einhalb Jahre alt meine Mutter ist Momentan im Krankenhaus und diese 4 Tage schlägt er sie jeden Tag! Zwar sind das nur Ohrfeigen aber er ist ein breitgebauter großer Mann da tut das bei einem Kleinkind echt weh! Meine Mutter weiß Bescheid und sie streiten deswegen immer vorhin hat er sie auch geschlagen und sie ist jetzt am schlafen aber ich habe Angst es meiner Mutter zu erzählen da sie eine riskante Operation hinter sich hatte und es für sie noch gefährlich ist morgen kommt sie raus und wenn ich es ihr erzähle wird sie ausrasten und ich habe dann angst dass er sie schlagen könnte er schlägt uns eigentlich nie meine Schwester ist ein sehr anstrengendes Kind und er rastet schnell aus aber es ist immernoch kein Grund das Kind zu schlagen! Er weiß nicht das ich davon weiß was soll ich tun wenn sie das nächste Mal weinend ankommt und sagt Papa hat mich geschlagen den wenn ich zu ihm gehe und mit ihm ernsthaft streite und sage das ist dein Kind was bist du für ein Vater habe ich Angst dass er mich schlägt und ich bin nicht Wircklich so eine die leise ist ich rufe dann direkt die Polizei und deshalb bin ich mir unsicher was ich tun soll soll ich einfach darauf warten falls er sie vor mir schlägt und ich dann sage warum oder was ? Bin total unsicher :((

...zur Frage

Hilfe ich habe angst vor meinem Vater

ich (14) bin grad total am heulen und einfach nur verzweifelt. Mein Vater ist so gemein, er beschimpft mich immer und hat mich auch schon öfters geschlagen, oder er halt mich so fest das es wehtut. meine Schwester und ich haben wirklich angst vor ihm. Einmal waren wir oben im Bad, weil wir uns für ein essen fertig gemacht haben, auf einmal hat er völlig zornig rauf geschrien, dass wir uns verdammt noch mal beeilen sollen, dabei waren wir erst zwei Minuten oben. Meine Schwester hat dann gesagt er solle nicht gleich so schreien. dann ist er völlig wütend die treppe raufgerannt und wir haben sofort aus angst die türe zugesperrt. Er hat dann so extrem gegen die tür gehaut, dass wir angst hatten er würde sie aufbrechen. solche vorfälle gibt es öfter und meistens sind sie noch schlimmer!! Ich fühle nur noch abgrundtiefen hass für ihn und mir ist es mittlerweile scheiß egal wie es ihm geht, ich will ihn nur noch los werden! Bitte helft mir!

...zur Frage

Geschwister Probleme? (Großer Bruder, kleine Schwester)

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Also erstmal: ich frage hier eigentlich nicht für mich, sondern für meine beste Freundin, die einige Schwierigkeiten mit ihrem Bruder hat. Ständig ist sie niedergeschlagen und sehr traurig und manchmal sogar agressiv und wütend auf ihren großen Bruder. Ich selber habe keine Geschwister und kann deren Probleme deshalb nicht immer nachvollziehen. Aber ich frage mich dann doch ständig, ob dies eigentlich noch normal ist? Zu meiner Frage:

Sie ist 13 und ihr Bruder 18. Die meiste zeit verbringt er damit, am PC zu sitzen. Er ist in einer Beziehung. Wenn seine Freundin zu Besuch ist, ist er ziemlich nett zu seiner Schwester. Doch wenn sie mal weg ist, ist er seehr gemein zu ihr. Ständig sagt er ihr, sie sei schlecht und nutzlos. Ok, vielleicht ist das ja auch noch "in Ordnung" bei Geschwistern. Keine Ahnung. Allerdings war das früher anders! Als er noch 12 war und sie ungefähr 7, waren sie wie Herz & Seele. Das sieht man auch auf vielen Fotos von den Beiden. Sie hat mir auch erzählt wie oft sie zusammen gespielt haben und wie viel Spaß sie hatten. Er hat erst damit angefangen fies zu werden, als sie in die Grundschule eingewiesen wurde. Von da an hat er angefangen sie zu beleidigen.

Was ist passiert? Wieso ist er zu gemein zu ihr geworden? Ich würde ihr so gerne helfen, doch ich weiß nicht wie...könnt ihr vielleicht sagen woran es liegt und ob es überhaupt möglich ist, so ein Problem zu lösen.

(Ich mische mich nicht in ihre Familienprobleme ein, aber sie ist so fertig von ihrem Bruder, dass sie nicht weiter weiß und ich ihr helfen will)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?