Was soll ich tun? Der beste Freund meines Freundes ist so kompliziert?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Verhalten ganz und gar nicht. Du kennst den Typen, du weißt, dass er ständig zudringlich wird, ABER du hältst ihn nicht auf Abstand. Ganz im Gegenteil, da fährt man mal eben mit ihm in den Wald und plaudert angenehm.

Geh auf Abstand, halt dich von Orten fern, an denen er auch ist. Lass ihn nicht in eure Wohnung usw.

Wenn dein Freund nicht in der Lage ist, sich gegen den Typen durchzusetzen, solltest du Stärke zeigen. Tret ihm in die Eier, wenn er wieder zudringlich wird.

Und nein, natürlich ist er nicht in dich verliebt. Er ist augenscheinlich scharf auf dich. Möglicherweise will er auch haben, was sein Freund hat. Oder er will ihm einen reinwürgen. Verliebte Männer nehmen sich nicht mit Gewalt, was man ihnen nicht freiwillig gibt. Jedenfalls nicht diejenigen, die psychisch gesund sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig, schwierig ich bin zwar hundert mal jünger als du und verstehe  nicht alles konkret. Liegt wohl an deiner Situation, aber deine Probleme sind durchaus Probleme und ich versuch's mal so aus meiner Sicht zu erklären, was ich meine.

Also der Freund deines Freundes hat einen schwachen Charakter, den so wie ich es verstanden habe ist er nur im Alkoholzustand imstande ist, dich so anzumachen dass es dich nicht stört oder sogar evtl. normal reden kann (also das normal reden ist nur dazu da um dich anzulocken und zu versuchen das er  für dich interessant erscheinen möchte, was ich aber nicht weiss)

Ob er was für dich empfindet? 
Aus meiner Sicht ja. Aber die Frage ist nur was er für dich empfindet. Welche Art von Gefühlen. Dort musst du dein Mut zusammennehmen und ihn mit deinem Freund fragen. Denn anscheinend kannst du nicht normal mit ihm reden.

Wie sollst du damit umgehen?
Du sollst niemanden verlieren, wenn dir das wichtig ist und wenn alle betroffenen Personen das verstehen gibt es auch kein Grund um etwas zu verlieren. Aber so irgendwie während ich das gelesen habe, musst ich festellen das nur reden hilf setzt euch zu dritt zu einander (einfach wenn ihr sowieso grad zu dritt seid und eure "Ruhe" habt)

Dont judge me  aber so hätte ich das gemacht wenn ich eine Frau wäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Droh ihm mit ner Anzeige wegen sexueller Belästigung, wenn er das nicht lässt. Und geh auf Abstand, wenn er betrunken ist. Am besten gar nicht mit ihm reden. Wenn er nüchtern ist, kannst du ja weiterhin normal mit ihm umgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein wahrer bro macht sich nicht an die Perle seines Freundes ran. Ich würd deinen Freund dazu auffordern die Freundschaft zu kündigen, sowas geht echt nicht klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MirG7
14.06.2016, 13:54

Sowas machen keine echten Freunde

0

Ich finde, dass du zum Einen selbst einen Mund zum reden hast um seinem Freund eine klare Grenze zu setzen, zum Anderen würde auch dein Freund etwas sagen würde ihm etwas an dir liegen (von Liebe seid ihr beide weit entfernt) oder du gehst erst gar nicht mehr mit. Du bist doch keine 14 mehr wo man dir solche Vorgehensweisen erklären muss. Ich frage mich auch in was für einem Umfeld du dich bewegst wenn man Angst haben muss, dass einen der beste Freund des Partners vergewaltigen könnte. Du bringst dich selbst in solche Situationen in dem du immer wieder mit den beiden mit springst. Was soll man dir anraten außer: distanzier dich, von deinem Partner und von seinem Freund. Wirst du es tun? Nö! Alles Gute für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Freund muss es klären. Und wenn nötig musst du ihm mehr als deutlich machen, dass er es klären muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstehe garnicht wieso dein Freund nicht mit seinem Kumpel redet, oder du eine klare Ansage machst ihr seid doch keine Kinder mehr.

Einfach den Kumpel meiden fertig auf Partys nicht mehr beachten ,schon garnicht zu dritt weggehen.

Rede mit deinem Freund das du nicht mehr weg gehst mit ihm wen  sein Kumpel dabei ist fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagtest dass er dich immer nur betrunken anmacht, schreibst aber dass er dich heim gefahren hat und dan einen Abstecher in der Wald gemacht hat. Was macht ihr bitte 3 Std. im Wald wenn da nix passiert und du nichts willst von ihm?

Ich weiß nicht wie du drauf bist, aber wenn ich einer Frau meine Zunge in den Hals stecke die es nicht will dann fang ich mir eine.  Die andere Frage ist, wieso verbringst du soviel Zeit mit dem?

Wenn du uns hier keinen Mist erzählst, solltest du dir im klaren sein dass dich keiner von denen dich ernst nimmt und respektiert. Weder dein lieber Freund, noch sein Kumpel, wobei dieser Kumpel nichtmal deinen Kumpel respektiert.

Ich denke auch nicht dass dein freund dich so sieht wie du ihn. Kein Mensch der Welt würde es akzeptieren dass jemand anderes seine Partnerin die er liebt so behandelt. Ich bin mir sicher dass er mit seinem Kumpel reden könnte wenn er es will. Immerhin ist es sein Kumpel.

Ich könnte das Thema jetzt richtig außeinandernehmen, aber ich lasse das jetzt.

Der Kumpel deines Freundes will dich nur nageln. Ich denke nicht dass er Gefühle für dich hat.

Such dir einen neuen Freundeskreis, sonst landest du noch in der Klapse. Du bist sowieso sehr labil wie du es sagst.

Das verdienst du nicht.

Und bitte, gewöhn es dir an mit Absätzen zu schreiben. Das strengt echt beim lesen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der beste Kumpel meines Freundes mich auf diese Art angraben würde, würde er ihm sofort die Freundschaft kündigen. Wenn der Kumpel so wenig Respekt vor der Tatsache hat, dass du vergeben bist, kann ihm auch keiner mehr helfen... Meiner Meinung nach ist es unablässich, dass einer der drei Parteien (du, dein Freund, dessen Kumpel) einen Schritt zurück geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?