Was soll ich tun ,dass ich ordentlicher werde?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Schlüssel bei sowas ist, einfach an Effizienz zu denken. 

Wenn du Klamotten ausziehst, dann leg sie nicht einfach hin, sondern direkt in die Wäsche. Auf dem Schreibtisch auch: Wenn du was mit der Schere schneidest, dann leg die Schere direkt wieder an ihren eigentlichen Platz. 

So musst du nicht alles zweimal in die Hand nehmen und hast viel mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens übrig..... ;)

Routine könnte helfen und etwas Willen. Wenn Du Klamotten wechselst, leg sie gleich zusammen oder bring sie in die Wäsche. Immer. Nach dem Essen sofor Geschirr weg. Immer. Zettelbox anschaffen, Notizen dort hinein und spätestens am Sonntag aussortieren bzw.alle länger benötigen Notizen auf einem größeren Zettel zusammenfassen. Haushaltsplan könnte auch funktionieren. 

Typischhanni 03.08.2017, 00:23

OK...ich werde es probieren 😂😉

0

Du kannst dir einen Korb o.ä. in dein Schlafzimmer z.B. stellen, in den du alle dreckigen Klamotten rein wirfst, bis sie in die Wäsche kommen. ^^ Ansonsten hilft es mir bei Dokumenten immer, diese nach Kategorien in Ordner oder Schubladen zu sortieren, sodass z.B. Rechnungen, Versicherung, usw. immer voneinander getrennt liegen.

Aufräumen? 

Ne Spaß...😂 Ich bin immer halbwegs motiviert aufzuräumen, wenn ich Musik höre (und dabei dann zur Musik tanzend aufräumen). Oder dich selbst belohnen wenn du aufgeräumt hast

Typischhanni 03.08.2017, 00:22

Gute Idee👉😉

1

Klage ToDo-Lists usw.
Da Hilfen auch gern mal Apps

Typischhanni 03.08.2017, 00:20

aber sonst werd ich so vom Handy abgelenkt😱

0
VinArts 03.08.2017, 00:35

Naja wenn du meinst dass du von der App so abgelenkt wirst :D

0

Was möchtest Du wissen?