Was soll ich tun damit meine Farbmäuse auf meine Hand kommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, also ich habe auch 2 Farbmäuse, bei mir ist das genau das gleiche, die eine ist total zutraulich und die andere haut ab wenn ich die Käfigtür nur aufmache, am besten (so hat das bei mir geklappt) versuchst du deine maus mit einer Röhre einzufangen oder so und legst sie in einen pappkarton oder so, wo sie keine Ausweichmöglichkeiten hat, dann legst du sie einfach mal vorsichtig die hand in käfig und wenn sie in die nähe deiner hand kommt, gibst du ihr ein leckerlie (Haferflocken lieben meine mäuse) und das machst du immer weiter, wenn du sie dann wieder in käfig setzt merkst du schon dass deine maus nicht gleich wegrennt (also so war das bei mir ), das machst du am besten jetzt jeden tag, Achtung: Du darfst ihr nicht im Käfig hinterherjagen, denn sie muss erst vertrauen zu dir aufbauen und so wird sie noch ängstlicher

Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel glück!

glg Emmy1004

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

manche Mäusen werden nie zahm. Freu dich, dass eine von ihnen schon so viel Vetrauen zu dir hat.

Ich würde ihnen immer mal wieder Leckerchen aus der Hand anbieten oder auch einfach mal die Hand flach in den Käfig legen. Einige Mäuse sind nach einer Zeit sehr neugierig und schnuppern an deiner Hand oder knabbern vorsichtig an ihr. Kennst du Nutrical? Das ist eine Vitaminpaste, die man beim Tierarzt bekommt. Die meisten Mäuse lieben sie und du könntest dir diese Paste auf einen Finger schmieren.

Auf keinen Fall würde ich die Mäuse wecken, sie aus ihren Häusern/Nestern jagen und ihnen somit einen Kontakt aufzwingen. Dadurch werden sie nur verschreckt, vor allem die schüchternen Exemplare.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Woche ? Lass ihnen Zeit, fütter sie am besten immer mit der Hand, so merken sie, dass die Hand gutes tut ;) versuch sie dann nach einer gewissen Zeit zu streicheln, und wenn du das darfst, kannst du sie bestimmt auch auf die Hand nehmen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?