Was soll ich tun, damit mein bester Freund mich nicht mehr hasst und aufhört mich zu mobben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also erstmal, es ist normal, dass Freunde sich Auseinanderleben, aber dass es so krass und schnell geht hat wahrscheinlich den Grund dass ihm etwas falsches erzählt wurde bzw. er in einem anderen Umfeld sich eingelebt hat. Mein Rat: Warum lässt du dich von ihm niederschlagen ? immer und immer wieder.. er sticht dir ein Messer in den Rücken und schubst dich runter und du liegst am Boden und flehst ihn an dass er aufhören soll - das ist Schwach! Natürlich, er war dein bester Freund, du vermisst die Freundschaft und alles, aber er WAR halt dein bester Freund, du darfst vor ihm nicht nach unten auf dem Boden schauen! Außerdem (klingt komisch ist aber tatsächlich ein Grund für sein verhalten) ist er in der Pubertät und das mit der Freundschaft wird (denke ich) sowieso nicht mehr funktionieren. Ich sags dir, er wird es bereuen, wenn du Stärke zeigst, es wird ihn vmtl verletzen wenn du zeigst, dir geht es gut, dich kümmert es nicht was er sagt.

Du kennst doch sicherlich den Trick den Ältere bringen wenn ein Kind sie nervt ? - Einfach ignorieren und so tun als würde es sie nicht mehr kümmern und sie hören auf.

Zeig einfach dass du Stark bist man, hab selbstbewusstsein! scheiß auf alles was er sagt, es geht um DICH. Wenn die auf ihn hören (deine Freunde) dann sag denen dass es nicht so ist, aber wenn sie dir nicht vertrauen, sie sich ruhig von dir entfernen sollen, dann sind sie keine Freunde mehr!

Ich kann dir aber sagen dass dieser Rat nicht sehr leicht umsetzbar ist, aber wenn du es geschafft hast richtig viel selbstbewusstsein aufzubauen und Stärke zu zeigen dann wird dir bewusst wie dumm(!) sein Verhalten ist und kindisch und Jungs sind ja sowieso immer etwas unterentwickelter:D (kaum zu glauben dass ich das als Junge zugebe:D)

Also - Schau nicht auf den Boden, schau ihnen ins Gesicht und erkenne deine Freunde.

Bei mir ist es ähnlich so. Wir waren die besten Freund schon seit fas 1 1/2 jahren. Doch dann musste er in der schule neben einem anderen Mädchen sitzen und hat angefangen sich von mir abzuwenden und hat sie als seine beste Freundin genommen. Die beiden lästern immer über mich áuch im unterricht und sagen ich wäre eifersüchtig, weil er die andere jetzt mehr mag. das bin ich aber nicht. ich vermisse nur diese wunderbare Freundschaft..... :( es kam sogar soweit dass dieses andere Mädchen eine "Geschichte" über mich und ihn geschreiben hat wie ich mit ihm zsm war und wir dann auch noch beste freunde waren... aber das ist doch keine Geschichte...! das ist das Leben. ich weiß auch nicht was ich machen soll... :( wenn ich sie ignoriere sagen sie ich wäre total schlecht drauf und würde duie beiden böse behandeln..! habt ihr noch andere tipps :(

Erzähl es deinen Eltern, den Lehrern, irgendwem der Erwachsen ist. Da muss irgendwer eingreifen.

Und wenn dich alle in deiner jetzigen Klasse mobben (oder die Hälfte) dann wechsel die Schule.

Du kannst versuchen mit deinem Freund zu reden, ihm nen Brief zu schreiben, irgendwas, aber offenbar will er nicht mehr mit dir befreundet sein. Deshalb tu dir nicht selber weh, indem du an der Freundschaft zu lange festhältst, sondern versuch lieber von ihm wegzukommen und dir neue Leute zu suchen.

Wär jetzt mein Rat, viel Glück! :/

account11 03.11.2012, 03:24

wenn du ihm einen brief schreibst könnte er dich damit als beweis blosstellen etc. keine gute idee meiner meinung nach

0

Japp, eiskalt ignorieren, Egal was er sagt. Es gibt ein nettes Sprichwort das sagt: Nicken, Lächeln, Ars##loch denken. Wenn du das verinnerlichst ist alles klar. Die anderen in deiner Klasse kriegen sich auch wieder ein. Irgendwann wird es langweilig.

Zum Thema Freundschaft: Freundschaften wechseln stätig, wenn nicht jetzt dann später. Zurück bleiben wahre Freunde. Freunde dich mit dem Gedanken an, im laufe der Zeit einen immer kleiner werdenden Freundeskreis zu haben. Dass sind dann aber Leute die begreifen was wahre Freundschaft bedeutet.

Also Kopf hoch,...

Den Typen kannst du auf jeden Fall in die Tonne treten, so wie der sich benimmt, scheint da wirklich nicht mehr viel Verstand vorhanden zu sein - Sowas braucht man nicht.

Ignoriere ihn! Das ist das, was diesen Leuten gar nicht passt. :)

Wenn sie deine Aufmerksamkeit nicht bekommen regen die sich auf und dann kannst du sie auslachen. :D

ihm einen blasen .

ATH0ME 03.11.2012, 03:56

Wow Danke!

Du hast mir bewiesen dass es noch eine weitere Superlative von "Dumm" gibt!

0

Was möchtest Du wissen?