Was soll ich tun, damit es mir besser geht Klinik?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du Arme. Das tut mir unendlich leid, auch das mit deinem Vater. Ich bin sicher, dass man dir, wo du jetzt bist, helfen kann und auch wird. Wenn man so jung ist wie du, dann vergeht die Zeit gar nicht, weil man so viel davon hat, weißt du. Bitte, bitte hab noch ein wenig Geduld. Nichts ist so schlimm wie die Angst davor, hat mal ein kluger Mann gesagt.

Und ausgeschlossen fühlen musst du dich nicht. Jeder von euch hat sein Schicksal auf dem Buckel und es nicht leicht. Auch die anderen Kinder um dich herum. Vielleicht hilft es dir, wenn du erkennst, dass du mit deinem Kummer nicht allein bist. Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass du den Verlust deines Vaters verkraften kannst. Und auch wenn du es nicht glaubst: nach ein paar Jahren tut es nimmer ganz so weh. Vergessen kann man so was - leider - nie. Alles Liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tomrossel 29.01.2016, 13:05

Das Problem ist bei jedem Lachen, dass ich höre werde ich dort irgendwie trauriger und es fühlt sich immer mehr an, dass ich nichz dazugehöre.. Außerdem hatte ich es im Leben immer schwer mit Mädchen Freundschaften auszubauen und habe momentan auch keine Nerven dafür...

0
JeannieMiller 29.01.2016, 13:09
@tomrossel

weil du denkst, das Lachen ist bei dir für alle Zeit vorbei. Ist es nicht. Es kommt wieder. Du denkst, du wirst nie mehr einen Grund zum Lachen haben, aber der kommt wieder. Du bist nicht allein, du fühlst dich nur so. Bitte geh zu einem Vertrauenslehrer oder dem zuständigen Therapeuten und sage ihm, wie mies es dir geht. Bitte.

0
tomrossel 29.01.2016, 13:23
@JeannieMiller

Danke Jeannie aber ich fühle mich noch nicht in der Lage die Kraft und den Mut zu fassen zu einer Betreuerin zu gehen :/

0
Dave400 29.01.2016, 13:16

Jeannie hat Recht. Du schaffst das bestimmt. ;) lg

0

Hallo Tom,

das tut mir sehr Leid für dich und dass du dich nicht wohlfühlst. Die Bindung an das zuhause ist völlig verständlich. Bedenke aber bitte, dass ich kein Psychologe bin um eine Prognose o. ä. zu erstellen, ich versuche dir aber dennoch irgendwie zu helfen.

Gibt es denn eine Art "Anlaufstelle" in der Klinik wo für Gespräche da ist, oder für Euch? Verstehst du wie ich das meine?

Versuche doch mal zu den anderen Kindern mehr Kontakt herzustellen, das dürfte nicht einfach werden, aber versuche es doch mal und probiere auch in diverse kurze Gespräche zu kommen? Um Euch dann kennenzulernen, auszutauschen, ggf. etwas zusammen spielen. Ich meine das so, dass ihr dann immer in Kontakt seit, dass du dann auch Selbstvertrauen, Kraft und Vertrauen tanken kannst. 

Es wäre sehr wichtig, dass du probierst es auszuprobieren und das auszublenden (Damit meine ich, dass du dich unwohl fühlst).

Bei Fragen kannst du dich gerne melden.

Wünsche dir alles Gute und KOPF HOCH !!!

Grüße Domez92

tomrossel 29.01.2016, 13:09

Für mich ist es garnicht leicht auf Mädchen zuzugehen.. ich weiß nicht ob die Klinik die richtige Entscheidung war :/ Und ja es gibt hier 3 mal die Woche ein Gespräch mit einem Therapeuten.

0
Domez92 29.01.2016, 13:12
@tomrossel

Warum ist es denn so schwierig für dich auf Mädchen zuzugehen? Ob dies jetzt gut oder schlecht war die Entscheidung kann ich selber aus der Ferne nicht beurteilen, da ich dich und die Umstände auch nicht kenne.

0
tomrossel 29.01.2016, 13:19
@Domez92

Habe nie wirklich viel mit Mädchen zu tun gehabt und besonders liegt es debke ich daran, dass ich eben momentan kaum Selbstbewusstsein habe und mich auch nicht wohl in meinem Körper fühle :/... Finde es aber auch irgendwie unfäir für mich, dass es hier 9 Mädchen und 2 Jungs gibt denn der Junge ist deutlich jünger und macht auch eher was mit denen.. ich komme hier irgendwie nicht so zurecht..

0

du bist erst seit gestern dort?

Dann mußt du schon mal erst abwarten u. nicht gleich alles negativ sehen, du schreibst doch, die anderen scheinen glücklich zu sei?

du willst doch auch, daß es dir besser geht!

tomrossel 29.01.2016, 13:01

Schon, aber ich fühle mich so als würde ich nicht dazugehören und nicht dazupassen..

1
Wonnepoppen 29.01.2016, 13:03
@tomrossel

Das ist ganz normal, nach dieser kurzen Zeit, du mußt dich erst eingewöhnen. 

0

Was möchtest Du wissen?