Was soll ich tun damit er mal fragt?

 - (Liebe, Liebe und Beziehung)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey meine Liebe!

Dieser Junge scheint dich ja ziemlich gern zu haben. Viele Jung haben bindungängste dass kommt schon mal vor aber manchmal sagen sie dass nur um cool rüber zu kommen oder weil eine Beziehung mal schief gelaufen ist oder weils sie garnichts wissen wie schön eine Beziehung sein kann wenn man mit der richtigen Person zusammen ist.

Für viele ist es heutzutage auch unangenehm ein Mädchen "zu fragen" weil es sich irgendwie so eingebürgert hat, dass man nicht mehr fragt sondern es einfach auf sich zukommen lässt und irgendwann ist man dann hald zusammen (für mich unverständlich! Jemanden zu fragen zeigt Mut.)

Die Situation ist natürlich schwierig! Hast du schon mal darüber nachgedacht dass du ihn fragst ob er dein Freund sein will. Inzwischen ist dass ja nicht neues dass das Mädchen dass in die Hand nimmt. Erstens kommt so eine Aktion sehr Mutig und bewundernswert und 2. Will er es auch und hat sich einfach nicht getraut dass würde für ihn vielleicht diesen Druck wegnehmen. Ich sag nur Girlpower!

Wenn dass nicht dein Ding ist dass natürlich auch nicht schlimm es gibt ja auch andere Wege wie du vielleicht das Thema darauf lenken kannst und es eventuell aus ihm herrauslockst.

Wie lange kennt ihr euch den schon, wie nahe seit ihr euch schon gekommen? Gab es schon einen Kuss? Wie alt bist du den und wie alt ist er?

Wenn ich dass wüsste könnte ich die Situation besser einschätzen! Schreib mir doch einfach zurück dann können wir noch darüber plaudern und vielleicht zusammen eine Lösung finden.

Weiblich/18

Lieber Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi.

Also so solltest Du das nicht machen. Entweder er ist saudumm und merkt es nicht, dann ist er kein Beziehungsmaterial. Oder er riecht den Braten so überdeutlich, dass er jetzt erst recht nicht will.

Wichtig ist, ob er trotz Dir bei "ich will keine Beziehung" bleibt, oder ob er es sich mit Dir anders überlegt. Und deswegen würde ich es direkt sagen: "pass auf, ich will ne Beziehung mit Dir. Was Richtiges. Ich kann noch n bisschen warten, aber langfristig will ich Eine. Wie ist das bei Dir?". Kommt ein definitives "keine Beziehung", dann solltest Du Dir nen Anderen suchen oder Dich mit der Situation arrangieren.

Ich denke, er hat wohl seine Meinung geändert und kann es sich nun mit dir vorstellen. Eine einfache klare Frage (eher nicht per Whatsapp sondern in echt oder per Telefon) wäre gut: "Sind wir jetzt zusammen?"

Was mich nur interessieren würde ist, warum er dir nicht Gute Nacht geschrieben hat, oder dass er jetzt off geht, denn deine letzte Nachricht, die ich wichtig finden würde, um 22:27 Uhr, wurde nicht beantwortet - obwohl er sicher nicht einfach eingepennt ist.

Ich würde da erstmal Klarheit schaffen, vor allem wenn das öfter mal so ist und er das Netz noch an hat, denn ich habe damit sehr schlechte Erfahrungen. Ich will dich nur warnen.

Liebe Grüße

Hey,

Warum fragst du nicht ihn einfach. Versteh nicht, warum das immer männersache sein soll. Ich glaube, das Jungs sich genauso freuen, wenn sie gefragt werden.

Habe sehr angst von ihn gekorbt zu werden, weil es dann auch wieder Streit thema sein wird wenn er nein sagt.

0

Du kannst ja auch mal nur fragen, was das für ihn zwischen euch ist. Dann musst du die Frage, ob er dein Freund ist, nicht direkt stellen

Habe ihn das vorletztes mal gefragt beim Treffen da meinte er das er es selber nicht weiß

0
@Lilli2104

Dann gib ihm noch etwas Zeit. Und dräng ihn nicht zu einer Antwort. Wenn du ihn zu oft fragst, wird er evtl. genervt sein

1

Was möchtest Du wissen?