Was soll ich tun, damit die Äpfel wieder nach Äpfeln Riechen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn das so glatte grüne Äpfel sind - "granny smith -, dann wirst du sie mit keinem Trick zum Duften bekommen. Das ist sortenabhängig. Kauf lieber auf dem Markt einheimische Äpfel, da hast du bessere Chancen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Therion
08.10.2011, 17:18

Ja, das sind wirklich diese grüne glatte Granny Smith, woher weiss du das??O_o

0

Wenn die nach Benzin riechen, würd ich sie zurück bringen und mein Geld zurückfordern. das geht gar nicht! Benzin ist beim Verzehr gesundheitsschädlich. Wenn Du in München wohnst, kannst Du bei mir Äpfel umsonst holen :-)

Du kannst sie natürlich waschen und auslüften lassen. Und dann schälen. Aber ich würde für mein Geld ordentliche Ware verlangen.

"Wieder" zum riechen? Die haben gar nicht erst gerochen, heutzutage wird Obst lediglich auf gutes Aussehen gezüchtet, nicht auf Geschmack oder Geruch.

Wieso kaufst du die auch in einem türkischen Laden? Ist doch klar, dass das Zeug dort nicht so gut ist wie in einem einheimischen Laden. Ich würde sie nicht essen, wenn sie nach Benzin riechen.. Wo die schon überall gewesen sein könnten...*

Kommentar von helmutgerke
09.10.2011, 09:42

ist doch egal wo der Fragesteller die Äpfel kauft. Er sollte doch einmal nachschauen, woher denn die Äpfel kommen, möglicherweise aus der Ukraine?

0

Also, Äpfel sollten auf gar keinen Fall nach Benzin riechen, wer weiß, womit die behandelt wurden- sicherheitshalber: Weg damit!

Ich würde es nicht essen , wenn sie wirklich schlimm riechen kannst du sie auch wieder Zurück bringen

Essen was komisch riecht, würde ich lieber nicht essen, wer weiß, wie sie gelagert wurden.

Was möchtest Du wissen?