Was soll ich tun, Brauche ich Psychologische Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein erster Gedanke war, dass eher er Hilfe braucht. Es kommt bestimmt öfter vor, dass Geschwister etwas für einander empfinden aber den meisten ist das eher peinlich und dein Bruder macht mir schon beim Lesen etwas Angst. 

Meiner Meinung nach solltest du dir trotzdem dringend Unterstützung suchen. Was dein Bruder mit dir macht ist nicht okay und es tut mir leid, dass dich das so fertig macht. Er sollte das definitiv nicht tun. An wen du dich wendest bleibt dir überlassen. Es gibt viele Möglichkeiten. Ein Psychologe könnte schwierig werden, da so schnell einen Termin zu bekommen, je nachdem wo du wohnst. Aber jede Person an die du dich wendest ist hilfreich. Wichtig ist einfach nur, dass ihr erreicht, dass dein Bruder damit aufhört! Alleine wirst du das nicht schaffen. Die ganze Situation verunsichert dich nur immer mehr. Egal an wen du dich wendest, du solltest es bald tun. Und es ist gut, dass du noch Beweise hast. 

Ich wünsche dir ganz viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes solltest du sofort mit deinen Eltern sprechen, reagieren die nicht, hol dir Hilfe, Polizei rufen, Zettel geben,Jugendamt. Sorgentelefon kannst du jederzeit anrufen 116111.Du musst schnellstens von ihm weg.

Und natürlich brauchst du psychologische Betreung,aber darum werden sich die genannten Stellen kümmern.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzähl es erst mal deinen Eltern und ggf. zeigst du deinen Bruder auch an. Ritzen und Suizidgedanken deinerseits sind doch vollkommen unlogisch. Wenn es für dich zur Zeit nicht tragbar ist, daß du mit deinem Bruder zusammenlebst, dann besprich mit deinen Eltern, ob du nicht vorübergehend woanders unterkommen kannst und zur Not hilft auch das Jugendamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hacker48
19.05.2016, 02:41

Unlogisch ist es nicht, zwar irrational, aber nicht unlogisch.

0
Kommentar von malour
19.05.2016, 02:56

Was ist da unlogisch? Opfer reagieren nun mal so und tragbar ist das mit Sicherheit nicht, er muss sa sofort raus.

0

Was möchtest Du wissen?