Was soll ich tun?! Beziehung mit einem älteren Mann

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

da ihr auch schon Geschlechtsverkehr hattet, kann es sein, dass er somit auch "sein Ziel" erreicht hat (auch wenn das jetzt hart klingt, aber manche Männer sind so). Und dass du dich in ihn danach verliebt hast, kann die Tatsache erklären, dass Frauen beim Sex ein "Bindungshormon" produzieren, der sich an den Mann bindet, mit dem sie Sex hatten, so kann man sich also auch verlieben. (Quelle: www.newsocialdynamics.de)

Es kann aber auch sein, dass er sich nicht mehr meldet, weil du ihm zu oft gezeigt hast, dass du ihn sehr brauchst. Vielleicht hast du ihm zu oft Sms geschrieben bzw. zu ihm Kontakt aufgenommen und er sieht dich dadurch als "bedürftig", hat also dadurch das Interesse verloren.

Wenn du dich weiterhin nicht bei ihm meldest, dann könnte es passieren, dass er von selbst wieder den Kontakt zu dir wiederherstellt. Zumindest machst du's ihm dadurch dann nicht mehr leicht dich zu erobern.. Das würde ich an deiner Stelle tun: einfach abwarten und dich deinem Leben widmen, auch wenn's am Anfang schwer zu sein scheint.

Und was deine momentane Situation mit dem Freund angeht: Früher oder später würde es ihm ja das Herz brechen, wenn du, angenommen, mit dem etwas älterem Mann zusammen sein willst und ihn deswegen verlässt. Oder wenn du eben einen anderen Mann kennenlernst, in den du dich wirklich verliebst. Und selbst wenn du die nächsten Jahre bei deinem Freund bleiben würdest, wäre es keine wirklich schöne Beziehung für ihn, weil du's nicht ganz ernst meinst. Er hat es nicht verdient belogen zu werden, auch wenn es aus "guten" Gründen gemacht wird.. Wenn du es einsiehst und den Mut aufbringst mit ihm Schluss zu machen, dann hat er noch die Möglichkeit wirklich die Frau zu finden, die ihn liebt.., das ist auch sein gutes Recht. Kannst dir auch überlegen, wie du dich fühlen würdest, wenn der ältere Mann mit dir zusammen wäre, nur weil er nicht einsam sein will und weil du die Wahrheit nicht verkraften würdest..

Es bleibt deine Entscheidung, wünsche dir aber schonmal viel Durchhaltevermögen bezüglich des älteren Mannes. :)

Ey Mädchen,

kommt mir bekannt vor was Du da sagst bzw schreibst, mir ging es einmal ähnlich mit einem 16 Jahre jüngeren Mädchen die vor 6 Jahren an Kreislaufschwäche starb. Was ich jetzt erst erfuhr war, das auch sie einen Freund hatte, den ich aber nie mit ihr zusammen sah! Was mich anging, ich habe schon bemerkt, das sie etwas von mir wollte, aber mein Stolz ließ nicht zu einer Frau nachzulaufen, ein fehler wie ich heute weiß, denn ich bin sicher, sie würde noch leben! Um Deine Frage zu beantworten, was mich anging, das war kein Spaß mehr, ich bin sicher, ich habe das Mädchen geliebt, aber eben genau das wollte ich nicht zugeben und habe mich hinter Sport und sonstigem versteckt. An Deiner Stelle würde ich über Deinen Schatten springen und dem Typen Dampf machen, das er Dir sagen soll was Sache ist und nicht mit Dir spielen soll! Vielleicht hat er Angst das er zu alt ist, Dich nicht allein hat oder sonstiges? Aber, genau wie man dem Staatsratsvorsitzenden der DDR damals riet, der eine Geliebte hatte, sorge für klare Verhältnisse, der Fairniss halber für alle Beteiligten!

LG

Hay Raisli,

hmm traurige Geschichte,,,bereust du es jetzt? Und wieso hast du es erst später bemerkt, das du sie liebst?..

Denkst du vielleicht das der Typ den ich liebe auch irgendwann mal meine Liebe schätzen wird? An den gedanken das er für mich alt wär hab ich auch schon mal überlegt; aber das alter spielt für uns keine Rolle.

Mensch!!...Wieso seid ihr Männer so? Wieso könnt ihr keine Gefühle zeigen? :(

0

schwer zu sagen vieleicht ist er umgezogen was auch immer das leben ist veränderung und er hat nicht damit gerechnet eine beziehung mit dir zu haben so wie du auch nicht damit gerechnet hast

er hat sicherlich die zeit genossen aber nicht mehr erwartet

Meistens leider schon.sind auch oft verheiratet.sei ehrlich zu deinem jetzigen freund.ist egoistisch was du machst

Was möchtest Du wissen?