Was soll ich tun? Beschneiden oder nicht?!

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn kein medizinischer Grund für eine Beschneidung vorhanden ist, dann übernimmt die Kasse auch die Kosten dafür nicht und du musst sie selber zahlen. Mein Rat wäre deshalb: Wenn du wissen willst, wie es ist und wie es sich anfühlt, wenn man beschnitten ist, dann empfehle ich dir eine Simulation der Bescheidung. Lass deine Vorhaut ständig zurück gezogen. Du machst deine Eichel mit der Zeit damit unempfindlicher, behältst aber alle Reiznerven in deiner Vorhaut die sonst weggeschnitten werden würden. Es sieht gut aus, ist hygienisch, weil sich nichts unter der Vorhaut absetzen kann usw. Du hast damit die Vorteile eines Beschnittenen aber nicht die Nachteile. Wie man es machen kann, dass die Vorhaut zurück bleibt und nicht ständig wieder nach vorne über die Eichel rutscht, dazu findest du Tipps im Internet. Auch bei med1 Forum gibt es etliche Hinweise, Ratschläge und Erfahrungsberichte dazu. Eine Möglichkeit ist der Löffeltrick. Auch ich habe dort meine Erfahrungshinweise dazu gegeben. Du wirst einiges finden. Wenn du für eine längere Zeit deine Eichel unbedeckt gelassen hast und das ständig, dann kannst du dir die Frage selbst beantworten, was du besser findest. Viel Erfolg. ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Tipp helfen. Da mein "Kompromissvorschlag" in der Mitte zwischen ja und nein liegt, kann ich auch nicht abstimmen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – und Recherchen von Betroffenen

Danke für den Stern. Ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte. Alles Gute!

0
Nein

Was soll daran besser sein? der lebt genauso wie du nur das er beschnitten ist und du nicht. Wenn du dich jezt beschneiden lässt, wird auch nichts besser oder sich verändern... lass es also

Nein

Hygiene ? Jeder zilivisierte Mann kann sich jeden Tag waschen. Wenn die Leute früher wochenlang durch die Wüste gelatscht sind, war es wirklich besser aber Heute ist es nur ein dummes Klischee. Sexualität, naja davon ist hier glaube ich nicht die Rede sondern von dummen fundamentalistischen, moslimischen Gelaber !

Nein

Wieso nicht eine Schönheits-OP, die andere dann auch sehen ? Nase richten, Lippenformen, whatever... auf jeden vermeintlichen Vorteil gehen 2 Nachteile, mehr ist dazu nicht zu sagen.

Nein

Warum sollte das besser sein? Aus hygienischen Gründen etwa? Nein, waschen musst du dich sowieso! Weshalb dann, wenn man bedenkt, dass die Eichel einiges an Gefühl verliert!

Was möchtest Du wissen?