Was soll ich tun bei hohe Handy Rechnung?

5 Antworten

Einzelverbindungsnachweis anfordern. Über die Rufnummer im Internet recherchieren - Abzocke?

Wende dich an die Beschwerdestelle deines Anbieters. Verbraucherzentrale und Bundesnetzagentur sind ebenfalls gute Anlaufstellen wenn falsche Leistungen in Rechnung gestellt werden.

Vielen Dank! Sehr hilfreich!

1

Und was sagt Deine Telefonliste, Stichwort "ausgehende Anrufe"? Gewählte Rufnr. werden da ja gespeichert, wenn Du die Liste nicht bewusst löscht. (im Gerät selber)

... steht in der Frage, Zitat: ... niemand in meinen Kontakte Liste hat so einer Nummer

0
@schleudermaxe

Kontakte ist eine andere Liste als die Telefonliste. Man kann doch auch Nr. anrufen, die man nicht in der Kontaktliste hat.

So was sollte man aber schon wissen.

0

Ja genau richtig. Ich kenne die Nummer gar nicht. :-(

0

.... es wird ja abgebucht und somit rüge diese Belastung und warte ab, was Deine Firma so macht.

Viel Glück.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

SMS Betrug EOS und Flex Multimedia?

Hallo, ich stecke gerade ziemlich in der Klemme, deshalb würde ich mich über schnelle Antworten sehr freuen.

Also, ich habe in den letzten Tagen zwei SMSs bekommen. Die eine kommt von der Nummer 0177 1784422 und enthält einen Link. Wenn ich auf diesen Link besuche, gelange ich auf eine Seite, welche mir sagt, ich solle meine Rechnung von über 170€ bezahlen. Die andere SMS besteht aus zwei Teilen & diese SMS macht mir richtig Sorgen. Der erste Teil der SMS kommt von der Nummer 60660 und heißt mich wilkommen zum Abonement zu Flex Multimedia, zu dieser SMS habe ich noch eine Mitteilung von meiner Kunden-Info bekommen, welche sagt, dass bereits 6,99€ von meiner Handyrechnung abgebucht wurden. Um dieses Abonement stoppen zu können muss ich dennoch meine Handynummer auf der Website von dieser Kampagne eingeben, welches ich wirklih kur ungerne tun würde.

Ich würde gerne möglichst ohne Kosten aus diesen beiden Madchen rauskommen, wie gelingt mir das am besten?

Was soll ich tun? Kontaktieren oder ignorieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?