Was soll ich tun bei einem Knoten im Rücken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CaliforniaDream, ...wie schon von einem anderem Ratgeber bemerkt, hört sich das wirklich nach Triggerpunkten an die Dir da zu schaffen machen. Ein Besuch beim Hausarzt und eine Überweisung zum Orthopäden, bringt da Klärung. Nicht jede Verhärtung ist aber Zwangsläufig ein Trigger.., weil so Komplex wie Gott uns schuff, kann es auch was sein, was der näheren Klärung Bedarf. Wenn die Verhärtung nicht direkt an/auf der Wirbelsäule sind, dann sind Trigger...sehr wahrscheinlich, denn sonst können es auch Fisteln sein, die sich aus Fisuren bilden und Fisuren sind Verletzungen des Bandscheibengewebes und dann ist die ganze Sache nicht so "Lustig" und eine "einfache" manuelle Therapie sowieso ersteinmal nicht angezeigt, das macht Dir dann, wenn es nicht professionell gemacht wird Schmerzen ohne Ende.. Ich drücke Dir die Daumen und Gute Besserung.

LG LittlePain P.S. LEICHTE Wärme kann Dir aber helfen, das Du wenigstens schlafen kannst und Entspannung ist für Körper und Seele immer eine Ganz feine Sache. Tschöööööö:)

Hallo, so wie Du es beschreibst, handelt es sich um Verspannungen. Du hättest Deinen Masseur fragen können, was der dazu sagt. Ansonsten gehe zum Arzt und lasse es abklären. Handelt es sich um eine Verspannung, verschreibt er Dir bestimmt Massagen. Selbstverständlich können Kopfschmerzen auch von Verspannungen kommen. Aber auch das würde ich vom Arzt abklären lassen, zumal Du dann auch die Gewissheit erhältst, was es ist. Sonnige Grüße Sunny

Nach Massage....

ich gehe 10 Mal Massieren wegen Brustmuskel Schmerzen und Rückenschmerzen...jedesmal wenn sie ferti mit Massieren ist (25min)habe ich danach Kopfschmerzen(stark) und der Rücken Spannt....ist das normal oder Massiert sie falsch?

...zur Frage

Was gegen einseitige Rückenschmerzen?

Hei Leute undzwar hatte ich gestern kampfsport Training und am nächsten tag also heute habe ich einseitige rückenschmerzen bekommen die rechts sind und ich habe mal gegooglet woran das liegen könnte und da wurde mir sofort Tumor im rüfkenbereich angezeigt ? Muss ich mir jetzt sorgen machen es tut fast auf der ganzen rechten Seite meines Rückens weh und ich hab angst das da was ist woran könnte das liegen und was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Habe seit 2 Tagen Rückenschmerzen, mittig vom Rücken links neben der Wirbelsäule am Muskel. Es führt zu Appetitlosigkeit und Übelkeit?

Wenn ich mich hinlege geht es weg, sobald ich aufstehe spüre ich es wieder. Was könnte es sein bzw. Woran könnte es liegen?

Spart euch die blöden Kommentare!!!

...zur Frage

Extrem starke Rückenschmerzen, linke Seite Mitte des Rückens! Bitte schnell um Hilfe!

Ich halte es überhaupt nicht mehr aus. Seit gestern pocht,sticht und drückt es wie verrückt in meinem Rücken. Auf der linken Seite, Schulterblatt abwärts. Etwas höher als in der Mitte des Rückens. Ich kann kaum atmen und im Sitzen, Liegen und stehen tut es höllisch weh. Ich kann nur sitzen, wenn ich mir einen Polster so richte, dass ich schön dagegen lehnen kann. Was kann das nur sein? Ich weiß ich weiß ich soll zum Arzt usw usf, aber bis morgen Nachmittag habe ich dazu wirklich keine Zeit! Alles Liebe Judieeeee

...zur Frage

Ist es schädlich seitlich aufm Rücken zu liegen? Stundenlang?

Also ich chille immer so vorm Leptob aufm Bett. Ist das schädlich ?

Ich meine ... Ich fühle mich so wohl , habe keine Rückenschmerzen und mein Rücken wird auch nicht krumm oder so.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?