Was soll ich tun? ↝Ausbildungsvertrag

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Volkswagen, das weiß ich defintiv, ist es wichtig, dass du KEINE unentschuldigten Fehltage auf deinen Zeugnissen stehen hast und dein Arbeits- und Sozialverhalten stimmen. Schick also deine Zeugniskopien auf jeden Fall hin. Ich drücke dir die Daumen!

Ich hab keinen Einzigen Tag gefehlt :D Und mein Arbeitsverhalten ist auch spitze (laut Vw) danke für die Antwort :)

0
@LastAssassine

Leistung zählt halt mehr als Schulzeugnisse. Mein Sohn arbeitet bei Opel und hat auch kein grandioses Zeugnis. Dafür weiß er schon jetzt, dass man ihn nach der Ausbildung behalten will!

0

Das ist schonmal gut zu wissen :) Hab mir davor totale Sorgen gemacht

0

Sollst du es nur zuschicken? Ich würde sonst an deiner Stelle das Zeugnis persönlich vorbei bringen, damit du offen darüber reden kannst. Ich denke das jeder Mensch mal im Leben eine "sch... Phase" hinter sich hatte und die dafür Verständnis haben. Da die deine vorherigen Zeugnisse kennen und deine Leistung im Praktikum gesehen haben, würde ich mir nicht sooo einen Kopf deswegen machen.

Hatte so eine ähnliche Situation und trotzdem hat alles mit der Ausbildung geklappt. Also positiv denken - offen darüber reden und dann wirds schon! :)

Ich werde es persönlich vorbei bringen :) Danke für deinen Rat

1

ja ich hoffe doch :)

0

Die müssen ihre Unterlagen vervollständigen. Was du kannst, wie du arbeitest hast du bereits während deines Praktikums unter Beweis gestellt. Das zählt mehr als ein Zeugnis. Wenn sie dich aufgrund eines schlechteren Zeugnisses nicht ausbilden wollten, dann hätten sie ohne Zeugnis mit dir erst gar keinen Ausbildungsvertrag geschlossen. Die sind dort nicht doof, die können sich schon denken, dass auf deinem Zeugnis ein kleiner Makel ist, denn sonst hättest du es deinen Bewerbungsunterlagen ja auch beigefügt.

Viel Spaß bei der Ausbildung. :-))

Die Verträge sind gemacht, also können sie dir nicht einfach so wieder absagen.

Wenn du die Zeugnisse hin schickst, gelobe Besserung.

ja das werde ich auf jeden Fall machen da ich zu viel höherer Leistung fähig bin :)

1

Klotz in der Probezeit so richtig rein, dann behalten die dich auch. Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?