was soll ich tun? arzthelferin weiterbildung?

4 Antworten

Du hast den Medizinischen Fachangestellten begonnen, stehst jetzt kurz vor dem Abschluss und merkst erst jetzt, dass der Einstieg im Krankenhaus schwierig werden könnte? Sekretärin trifft es nicht unbedingt, da du beim behandelnden Arzt z. B. auch die medizinische Assistenz machst. Warum hast du nicht Krankenschwester gemacht? Das kommt dem doch eher nahe. Informiere dich, was die (Landes-)ärztekammer für Weiterbildungen anbietet und versuche, die Weiterbildungen zu finanzieren, die dich dem Krankenhaus ein Stück näher bringen.

Ich wsr 15 als ich die Ausbildung angefangen habe und im Krankenhaus hier nehmen sie nur welche ab 17 deswegen dachte ich das ich mfa mach und danach ins kh gehe aber nun sehe ich das es gar nicht so eibfach ist

0

Es gibt mittlerweile viele Krankenhäuser, in denen Arztpraxen untergebracht sind und Belegärzte operieren - also keine "klassischen" Krankenhäuser mit Kardiologie, Innerer Medizin etc., sondern eher Service-Zentren für Fachärzte, mit besserer Röntgenabteilung und Labor. In kann mir vorstellen, dass in solch einem Krankenhaus durchaus Arzthelferinnen gebraucht werden, denn die Arbeit dort (Termine vereinbaren, Blut abnehmen etc.) ist ja die gleiche wie in einer normalen Praxis. Es gibt nicht nur EIN Krankenhaus auf der Welt, das für Dich Frage kommt. Schau Dich in Deiner Region mal um.

Ja ich will halt so richtig wie eine Krankenschwester dort arbeiten...

0
@GoAylin

Dann frag doch mal in einer Krankenschwester-Schule nach, wie viel Monate/Jahre der Ausbildung Dir erlassen würden, weil Du schon MFA bist. Fragen kostet nichts.

0

Wende dich doch mal an die Ärztekamme und erkundige dich da, was für Möglichkeiten der Weiterbildung es für dich gibt - ohne, dass du gleich eine neue Ausbildung anfangen musst.

Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten - danach Sekretärin werden?

Hallo ihr Lieben :-) Ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne wissen, ob ich wenn ich die Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten abgeschlossen habe danach Sekräterin werden kann, also mir ist schon klar das dies geht, meine Frage ist nur ob ich dafür eine Weiterbildung machen muss oder ob ich direkt nach der abgeschlossenen Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachgestellten Sekretärin werden kann. (P.S. Ich habe einen Realschulabschluss) Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schonmal! :-)

...zur Frage

Kann ich im Büro arbeiten nach Ausbildung zur medizinischen Fachangestellte?

Ich möchte nicht gern diesen Beruf bleiben ich möchte ins Büro....Nimmt mich dann jemand als Sekretärin oder im Kundenservice? Kann doch nicht sein das man noch mal eine Ausbildung machen muss ???

...zur Frage

Weiterbildung nach MFA?

Hallo zusammen,

Weis jemand vllt. von euch was man für Weiterbildungen nach der Ausbildung zur MFA (Medizinischenfachangesstellten = Arzthelferin) machen kann?

...zur Frage

Nebenhodenentzündung was tun?

Was tun ausser külen?

...zur Frage

Nach Arzthelfer Ausbildung im Krankenhaus arbeiten?

Hallo,

Ich überlege eine Ausbildung als Arzthelferin in einer privaten Praxis (Kinderarzt) zu machen.

Meine Fragen sind, ob ich nach der Ausbildung als z.B. Kinderpflegerin im Krankenhaus arbeiten kann?

Und, wie ich mich nach der Ausbildung zur Arzthelferin, weiterbilden kann (zu was genau usw.)

Heißt es überhaupt Arzthelferin oder doch Medizinische Fachangestelltin?

Danke im Voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Krankenschwester als Arzthelferin arbeiten

Hallo, ich wollte mal fragen, ob man als Krankenschwester auch die Möglichkeit hat als Arzthelferin zu arbeiten? Kann man eine Weiterbildung machen oder muss man wirklich die komplett neue Ausbildung als Arzthelferin anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?