Was soll ich tun?

Ferayooy  16.07.2025, 17:03

Seit schreibt man mit t oder?

Userr241407 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 17:08

Kommt drauf an wenn man eine Zeit meint dann zb seid 2010 oder seit benutzt man bei "seit ihr zusammen?"

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Freundschaften können sich verändern, weil sich eben auch die Menschen verändern. Das erlebst du gerade, deine (ehemals) beste, fröhliche Freundin verändert sich dir gegenüber.

Wird direkt böse, verletzend. Testet Grenzen aus. Das Verhalten kannst du nicht einordnen, weil du dich an die "alte" Freundin erinnerst, die du kennst. Deswegen denkst du vielleicht, die ist da noch irgendwo und kommt wieder zum Vorschein, wenn du alles still erträgst.

Wenn aber Grenzen verletzt werden, deine Grenzen, dann musst du dafür auch einstehen. Sonst nimmt am Ende niemand mehr Rücksicht darauf. Deshalb darfst du das deiner Freundin ruhig sagen, wenn sie über die Strenge schlägt. Du musst nicht alles still ertragen aus Angst.

Ich weiß, gerade in einem Klassenverband ist das schwierig.

Userr241407 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 17:28

Wenn ich ihr sage wie ich mich fühle dabei sagt sie "juckt" ich weiß zwar nicht was in ihrem kopf abgeht aber denke sie meint es schon so das es sie nicht juckt

Matze19850706  16.07.2025, 17:44
@Userr241407

Es geht auch darum, das du Grenzverletzungen aufzeigst - dann wen sie passieren. Nicht "wie du dich fühlst" sondern wie sie sich verhält. Das muss ihr ja mal gespiegelt werden, das ihr Verhalten nicht in Ordnung ist. Das sie irgendwelche "Tests" abzieht.

Und wenn dann wieder nur ein blöder Spruch kommt, dann wird sich diese Freundschaft wohl verlaufen. Für eine Freundschaft braucht es schließlich Zwei.