Was soll ich tun- wiederholen?
Hey Leute ich heiße Lea und gehe zurzeit in die 6. Klasse (bei mir gibt es 8 Klassen) und ich muss das Schuljahr wiederholen und ich brauche eure mentale Hilfe.
Es ist so ich find es richtig schlimm weil ich meine Klasse verliere ich weiß nicht ob es irgendjemand von euch versteht (bitte sagt nicht- ja dann trefft euch einfach außerhalb der Schule) aber so meine ich das nicht sondern die Atmosphäre, die memories einfach alles und ich bin mit einem Jungen in der Klasse auf den ich bissi stehe und den kenn ich noch von der ersten und es wird nie wieder das selbe sein (sagt mir bitte auch nicht- ,,ja dann schreib ihn an“) weil nein bitte lasst das er ist einfach mein eyecontact ship deshalb höhö.
Bitte helft mir irgendwie mir wird meine Klasse so fehlen und in der neuen Klasse sind alle schon so in Gruppen und ich hasse es in Gruppen hineinzugehen also was soll ich tun… es ist auch so traurig meine alte Klasse dann zuzusehen wie sie alle Ausflüge zsm machen, Spaß haben, Matura früher machen und ich sitze da in dieser lw Klasse :(
5 Antworten
das Leben wird für Dich einfacher und schön, wenn es Dir gelingt, bei möglichst vielen neuen Situation das Beste daraus zu machen.
Ich meine, was wir nicht ändern können, das können wir eben nicht ändern und sollten akzeptieren, dass es eben jetzt "so" ist. Je eher Du akzeptierst, dass Du in eine neue Klasse kommst, desto leichter wird es Dir fallen, das Beste daraus zu machen.
Ja dann trefft euch einfach außerhalb der Schule... Und das mit dem Jungen: Schreib ihn einfach an!
Leider können wir auch nicht zaubern. Es hat wohl leistungstechnisch nicht geklappt bei Dir. Deshalb ist wiederholen angesagt. Das passiert hunderttausenden jedes Jahr, und auch Du wirst es schaffen.
Das hatte ich auch, genau solche Gedanken, als ich mal eine Klasse wiederholen musste.
Dauerte nach dem Beginn so 2 ... 4 Monate, bis ich mehr Beziehungen zur neuen Klasse hatte als zur Alten.
Aber die Gedanke, wie du sie jetzt hast, kann ich nur allzu gut nachvollziehen. Mir ging es sehr ähnlich.
Ich würde Dir so gerne Mut machen, dennoch kann ich Dich so gut verstehen, da es mir ähnlich passiert ist. Es war ein anderes Leben in der neuen Klasse....
Nee..., ich hatte nur 1 Vorteil: in dem Jahr parkten so viele Schüler von meiner Klasse, das war historisch. So gab's das eine oder andere bekannte Gesicht in der neuen Klasse. Und die Lehrerin unserer vorherigen Klasse, die gerade mal 1 Jahr da war, wurde gefeuert.
war es aber trotzdem ein schönes neues Leben?