Was soll ich tun , wenn Freubd mich schlecht behandelt?

Warum fühlst du dich schlecht

Er macht mich manchmal runter und urteilt sehr hart über mich

22 Antworten

Dein Freund sagt Dir klar ins Gesicht, dass Du es ihm nicht wert bist Dich gut zu behandeln und, dass Du Schluss machen solltest, wenn Dir das nicht passt.

Dann akzeptiere, dass Du in einer unglücklichen Beziehung bist oder mach halt Schluss. Mehr Optionen gibt es nicht.

Und das ist definitiv keine gesunde und liebevolle Beziehung, wenn er Dich so behandelt. Lieber einmal Herzschmerz für ein paar Monate, als ewig in einer kaputten Beziehung gefangen zu sein.

Aber du hast doch ganz deutlich gehört, dass er überhaupt keine Anstalten macht und machen wird, dich besser zu behandeln.
Willst du so weitermachen? Willst du dich weiter schlecht (was auch immer das in deiner Definition heißt) behandeln lassen?

Er wird sich nicht ändern, weil er gar keine Veranlassung dazu sieht und dich gar nicht erst ernst nimmt. Von Liebe kann man da nicht sprechen.
So lange du noch alles hinnimmst, ist doch super für ihn.

Vielleicht solltest du an deinem Selbstwert arbeiten und überlegen, ob du ihn wirklich liebst oder nur negative Bestätigung brauchst...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe Depressionen und selten Panikattacken

Gegenseitiger Respekt ist ein wichtiger Baustein einer Beziehung. Das scheint hier nicht gegeben zu sein. Konstruktive Kritik hält jede gesunde Beziehung aus, wenn verbal gewaltfrei ist. Auch das ist scheinbar nicht gegeben.

M.47.verh.

Eine Beziehung soll glücklich machen. In einer Beziehung solltest du dich wohl, sicher, verstanden, respektiert und Zuhause fühlen.

Ein Mann sollte dir Halt, Liebe, Respekt, Geborgenheit, Sicherheit und geilen Sex geben.

Ich habe nicht den Eindruck dass das auf deinen Freund und eure Beziehung zutrifft.

Ich denke dass du auf Dauer nicht glücklich mit ihm sein kannst. Darum mach lieber gleich Schluss. Er wird sich nicht ändern. Das hat es selbst zugegeben.

Nur schwache Menschen drücken einen runter. Starke Menschen heben einen hoch.

Du hast mehr verdient als so einen Typen und er hat nicht so eine loyale Frau wie dich verdient, denn er weiß deinen Charakter nicht zu schätzen.

Du musst Nachdenken, ob du so behandelt werden möchtest.

Dann nach Alternativen umschauen.

Er wird sich nicht ändern.

Es gibt tausende, die besser sind als der.

Was möchtest Du wissen?