Was soll ich tun? ( Musik,Harfe,Geige, Problem)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Genau das was du hier schreibst solange deiner Mutter vorpredigen, bei jeder Gelegenheit, bis sie es versteht... Du solltest es dann aber auch schon ernst meinen mit der Geige.

Vielleicht kannst du deine Mutter ja auch überreden den Unterricht für nur 1 oder 2 Monate von Harfe auf Geige zu wechseln, sodass du mal reinschnuppern kannst.

Frag sie auch mal nach den Gründen, warum sie es dir verbietet. Vielleicht sind es ja auch finanzielle - ich weiß nicht, wie es bei Harfe ist, aber Geige ist relativ teuer.

Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jamie0601
06.02.2015, 15:31

Danke für diesen Tipp ich werde es versuchen :D

1
Kommentar von jamie0601
09.02.2015, 21:43

Danke wirklich es hat geklappt in den Ferien darf ich es nun :) Vielen Danke

Jamie

1

Der Unterricht dürfte in etwa gleich viel kosten... vielleicht kannst du dich ja auch mal umhören, ob es Geigenleherer in eurer Nähe gibt, bei denen du eine kostenlose Schnupperstundebekommst. Ich persönlich hatte nie das Bedürfniss, Geige zu spielen, weiß aber auch, dass meine Mutter strikt dagegen wäre -das klingt eben nur schön, wenn man schon eine Weile spielt und aber auch regelmäßig und intensiv übt. Du darfst ja nicht vergessen, dass die Töne bei der Harfe ja schon mehr oder weniger vorgegeben sind, bei der Geige musst du sie allerdings komplett selber erzeugen. Dann wäre da auch noch die Frage wegen des Instruments: hast du zur Zeit eine eigene/geliehene Harfe, was würdest du für eine Geige brauchen,... Ich schätze mal, Noten für Geige sind etwas günstiger, Saiten dürften in etwa gleich sein -kostentechnisch würde sich vermutlich nicht viel ändern! Geige klingt aber gerade zu Beginn oft unsauber, quietschig oder rau... das ist wie eine Freundschaft: erst nach vielen anstrengenden, nervenaufreibenden Ereignissen wächst man so zusammen, dass daraus etwas schönes entsteht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jamie0601
06.02.2015, 15:32

Danke für das :) Ich werde daran denken:D

0

Was möchtest Du wissen?