Was soll ich tun , meine Eltern verstehen mich einfach nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, das ist schwer. Da prallen 2 Welten aufeinander. Deine Eltern wollen nur das beste für Dich. Und das beste ist das, was schon immer so war und Du bist ja noch viel zu jung, Du weißt ja noch gar nix...

Und dann bist da Du. Du hast Erfahrungen gemacht, die ganz anders sind als das, was Deine Eltern kennen oder für gut befinden. Du hältst nicht viel von den alten Traditionen. Außerdem hast Du schon die Frau gefunden, die Dir gefällt, mit der Du zusammenbleiben willst.

Tja, was soll man da raten? Wenn Du Dich für die Liebe entscheidest, könnte das großen Streit in Deine Familie bringen. Glaubst Du, würden sie sich von Dir abwenden? Was wäre, wenn Du Ihnen die Wahrheit sagst?

Wenn Du Dich nach ihren Wünschen orientierst, könnte natürlich passieren, dass Du Dein Leben lang unglücklich bist.

Und wie alt bist Du eigentlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Okoe97
13.01.2016, 17:47

Ich bin 18. Ich weiß ist jung um sich über sowas Gedanken zu machen . Aber ich liebe sie halt so dolle und es läuft seit 2 Jahren super und wir beide wollen ( Ist ja auch i.wie klar ) für immer zsm bleiben . meine Familie wird mich dafür nicht hassen , aber mögen und sich für mich interessieren bestimmt auch nicht mehr . es ist so schwierig....

0
Kommentar von Okoe97
13.01.2016, 17:56

Ich habe 3 Geschwister 2 kleinere Kinder und 1 große Schwester ...Meine Schwester denkt halt genau wie ich . Man sollte Glücklich sein und alles drum und Dran. halt seine Bedürfnisse nach gehen , nicht der der Eltern . Nur meine Eltern, Tanten und Onkeln würden zu 100% damit ein Problem haben ... Ich meine sie müssen es doch akzeptieren, schließlich Wollen Sie doch , dass ich auch eine glückliche famile bilden kann..

0
Kommentar von Okoe97
13.01.2016, 18:05

Hast eig ja schon recht ...vielen dank für deine Antworten, echt nett von dir .

1

Deine Eltern können nicht entscheiden mit wem du heiratest. Das ist deine freie Entscheidung, Wenn du in Deutschland lebst. In anderen Ländern weis ich das mit den gesetzten nicht. Jedenfalls kannst du nicht zwangsverheiratet werden. Und deine Eltern haben im Bezug darauf wirklich eine falsche Einstellung, da hast du recht.
Sprech sie doch mal darauf an warum sie eine Frau für dich wollen, die den gleichen glauben haben muss und aus dem selben Herkunftsland stammen muss. Dann kannst du ja mal schauen, ob es da überhaupt einen Grund / Oder ob deine Eltern da weniges einen ernsthaften Grund haben. Ich glaube nämlich nicht. Wie alt bist du denn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Okoe97
13.01.2016, 18:04

Sie denken einfach das 2 verschiedenen Kulturen nicht zsm bleiben können . ' Es läuft nur auf längere Sicht , wenn beide die gleiche Kultur etc hat wie du ' . Das ist totaler Schwachsinn. .. und der einzige Grund für sie .. und zwangheiraten wollen sie mich ja nicht . Wollen 'nur' dad ich eine Frau mit aussuchen , die ihren Vorstellungen entspricht...sie sind halt so on ihrem Land aufgewachsen und können meine Ansichten 0 verstehen... Ich bin 18

0
Kommentar von Sandraaaa15
13.01.2016, 18:05

Okay, siehst du, das sind also keine richtigen Gründe und damit müssen sie eben mal leben. Alles gute mit deiner Freundin

0
Kommentar von Okoe97
13.01.2016, 18:09

Danke für deine Antworten .

0

Hm schwieriges Thema ich weiß nicht wie alt du bist aber ich glaube nicht das deine Familie aufhören wird, das von dir zu fordern aber eins ist klar irgendwann wird es deine Psyche angreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Okoe97
13.01.2016, 17:39

Bin 18...meine Eltern verstehen es einfach nicht . Sie sind nicht in Deutschland aufgewachsen..Naja Danke für deine Antwort .

0
Kommentar von Okoe97
13.01.2016, 17:51

Ich versteh sie ja auch ... sie können ja nichts dafür ..da sie erst mit 25 nach Deutschland gekommen sind und davor nie ein paar gesehen hat , das nicht von Herkunft , glaube etc identisch ist. Ist einfach nur schwierig...

0
Kommentar von Okoe97
13.01.2016, 18:06

Vielen dank für deine Antworten , nett von dir .

0

ich glaube deine eltern wollen nur das beste für dich, daher wird es ihnen egal sein wenn sie deine freundin kennengelernt haben 

und wenn nicht .. es ist dein leben und man sucht sich die liebe nicht nach herkunftsländern etc. aus also meine meinung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiroOne
13.01.2016, 17:43

Das glaube ich aber nicht, die tief gläubigen Menschen werden darauf weiterhin bestehen.

0

Triff deine eigenen entscheidungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es ihnen einfach. Sag Ihnen, dass du sie liebst und dich ihre Meinung bezüglich auf sie nicht interessiert. Bei sowas würd ich versuchen mich durchzusetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Okoe97
13.01.2016, 17:59

Du kannst dir nicht vorstellen, was ich mit den Satz alles kaputt machen würde ..

0

Was möchtest Du wissen?