was soll ich tun? ich liebe ihn nicht mehr, brauche ihn aber

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fakt ist - einen von beiden wirst du verlieren. Du bist dabei dich in den Kumpel zu verlieben. Abgesehen davon gibt es ein ungeschriebenes Gesetz unter Männern: niemals die Freundin deines besten Kumpels... Aber das ist allein die Entscheidung des Kumpels. Vermutlich hat er deswegen ein wenig Hemmung es mit dir zu versuchen bzw. den Schritt zu wagen.

Deine Liebe zu dem " Neuen" überwiegt. Er reizt dich. Es ist was neues. Natürlich weißt du heute noch nciht ob es DER Mann für dich ist. Aber wer nicht wagt - der nicht gewinnt. Und aus Vernunft beim alten zu bleiben nur weil andere sagen ihr passt so gut zusammen - das ist auch Quatsch.

3

das ist es ja..ich liebe meinen/seinen kumpel mehr aber ich möchte unbedingt mit meinem freund befreundet bleiben weil er einfach ein toller mensch ist...

0
18
@Snoerkey1307

Ich weiß, ich hab das so verstanden. Aber das funktioniert eben meist nicht. Dein Freund wird so sehr enttäuscht sein. Und "nur" befreundet sein, das wollen die meisten nicht. Entweer richtig oder gar nicht. Ist meist leider so. Und vergiss nicht - erschwerend hinzu kommt, dass es sein guter Kumpel ist. Das geht bei Männern gar nicht. Deren Freundschaft ist dann sowieso hinüber.

0

Wär schön bequem, wenn du keinen von beiden verlieren bräuchtest. Aber - wie du bereits ahnst - so läuft's nicht.

Mit jemandem zusammenzubleiben, nur weil "alle immer sagen, was für ein Traumpaar wir sind" kannst du auch vergessen. Du merkst doch selbst, dass du dabei nicht glücklich bist. Vom Kumpel deines Freundes würde ich allerdings auch die Finger lassen. Schon allein deswegen, weil es absolut armselig von ihm ist, seinen besten Freund so zu hintergehen. Mit so einem charakterschwachen Typen würde ich keine Beziehung anfangen.

Am besten trennst du dich erst mal von beiden und machst dir Gedanken, was du eigentlich willst.

3

wie soll ich die finger von dem lassen den ich liebe?! er wollte mich auch niemals anmachen, das war ein versehen von ihm, er war glücklich damit mein bester freund zu sein..aber jetzt weiß er auch was ich denke und wir wollen uns am wochenende treffen und reden....ich hab angst das es schiefläuft

0
46
@Snoerkey1307

Stell dir einfach vor, dass er dich inZukunft vielleicht genau so vera***t wie seinen, ähm, besten Kumpel. Wenn das deine Schwärmerei nicht abkühlt - Pech gehabt.

0

Beide wirst du nicht haben können. Wenn du dich nicht entscheidest wird sicherlich dein Freund eben die Entscheidung für dich treffen.

Wie bekomme ich es hin das mein Freund süßer zu mir ist?

Hallo liebe GuteFrage Community,

Ich habe seit ein paar Wochen eine Sache auf dem Herzen. Undzwar ist es das mein Freund mir eigentlich nicht oft zeigt wie sehr er mich liebt. Ich selbst bin ein Mensch der total auf dieses ganze (Schatzi, baby etc.) steht, nur höre ich von meinen Freund das eher selten genau so wie ich liebe dich wenn ich es sage erwiedert er es aber von ihm kommt es nicht. Ich hatte davor eine Beziehung, die fast zweit Jahre ging und da war das halt so, und ich vermisse es! Nun meine Frage was kann ich tun das mein Freund mehr solcher Dinge sagt

...zur Frage

Meine BFF ist sauer weil ich mit meinem Freund wieder zsm bin & sie ihn liebt?

Hallo,meine BFF ist sauer,weil ich mit meinem Freund wieder zusammen bin und sie ihn auch liebt.
Ich hatte mich getrennt & sie hat mir gestanden sie hat alles dafür getan das ich mich trenne und sie eine Chance hat..
Ich will sie nicht verlieren,was jetzt?

...zur Frage

Bin ich weniger gut?

Ich weibliche14 Jahre wünsche mir schon lange einen Freund. Ich bin sehr oft in verschiedene Leute verliebt gewesen. Alle meine Freundinnen haben auch einen Freund aber irgendwie finde ich keinen der mich liebt und dem ich liebe... :( Was tun,?

...zur Frage

Ich habe meiner besten Freundin meine liebe zu ihr gestanden?

Ich habe heute meiner besten Freundin meine liebe gestanden aber sie liebt mich nicht ich habe sie jetzt komplett verloren ich weiß nicht was ich noch mit meinem Leben anfangen soll

...zur Frage

Wie kann ich sie für mich gewinnen, als Freundin?

Also, das Mädchen was ich liebe (seit 1 Jahr, wir sind zudem beste Freunde)hat seit Februar einen Freund, nur der passt meiner Meinung nach nicht zu ihr, sie streiten sehr oft. Wir treffen uns recht oft und verstehen uns blind, sie weiß wie ich Ticke und ich wie sie tickt und wir sind von der Art einfach gleich. Sie hat mir auch gesagt das sie mich liebt und gerne mit mir zusammen wär,nur sie liebt ihren Freund auch und kann sich nicht entscheiden...Sie will keinen von uns verlieren...Und sie hat Angst, dass ihre Freunde und ihr neu gewonnenes Umfeld (von ihrem freund) schlecht von ihr denken könnte und sie hassen könnte. Das hält sie davon ab Schluss zu machen, ich liebe sie überall und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich könnte sie küssen dann wär das bei den beiden vorbei aber sowas macht man nicht. Sie sagt selbst, das sie mich gerne als freund hätte und ich der richtige bin aber ich bezweifel das sie sich entscheidet und ich bin am Ende und kann das nicht länger ertragen. Ich kann nicht ohne sie ...Ich habe angst, mir was zu tun ich brauche sie...Was soll ich tun?

Ps: ich bin 18

...zur Frage

Aus Versehen "Ich liebe dich" gesagt

Es geht um meine Freundin: Vor ca. zwei Wochen hat ihr ein Junge gestanden, dass er sich in sie verliebt hat. Sie schrieb ihm per Email erstmal zurück, dass sie nicht weiß was sie fühlt, aber sie glaubt, dass da etwas mehr als Freundschaft bei ihr ist. Nun hat sie ein paar Tage nachgedacht, jedoch kam sie immer noch nicht zu einem Ergebnis, ob sie ihn denn auch liebt. Sie findet ihn wirklich nett, da er sie auch so liebt wie sie ist und ihre ganzen Zickereien auch „aushält“. Einen Tag später schrieb sie ihm dann wohl per Mail, dass sie ihn auch liebt. Er hat sich darüber sehr gefreut und schreibt ihr ab und zu immer mal wieder, dass er sie lieb hat oder schickt ihr Poesie, um ihr zu zeigen, wie sehr er sie liebt. Nun hat sie aber wirklich gemerkt, dass sie ihn nicht liebt (sie möchte ihn aber irgendwie unbedingt lieben. Sie ist 18 und hatte noch nie einen Freund. Vielleicht will sie deswegen unbedingt ihn als Freund haben. Gerade weil er sie auch sehr liebt und er ja eigentlich auch ganz nett ist).

Was soll sie nun tun? Sie möchte ihm auf gar keinen Fall sagen, dass sie „aus versehen“ ich liebe dich gesagt hat, da es ihr wahnsinnig peinlich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?