was soll ich tun? ich liebe ihn nicht mehr, brauche ihn aber

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fakt ist - einen von beiden wirst du verlieren. Du bist dabei dich in den Kumpel zu verlieben. Abgesehen davon gibt es ein ungeschriebenes Gesetz unter Männern: niemals die Freundin deines besten Kumpels... Aber das ist allein die Entscheidung des Kumpels. Vermutlich hat er deswegen ein wenig Hemmung es mit dir zu versuchen bzw. den Schritt zu wagen.

Deine Liebe zu dem " Neuen" überwiegt. Er reizt dich. Es ist was neues. Natürlich weißt du heute noch nciht ob es DER Mann für dich ist. Aber wer nicht wagt - der nicht gewinnt. Und aus Vernunft beim alten zu bleiben nur weil andere sagen ihr passt so gut zusammen - das ist auch Quatsch.

das ist es ja..ich liebe meinen/seinen kumpel mehr aber ich möchte unbedingt mit meinem freund befreundet bleiben weil er einfach ein toller mensch ist...

0
@Snoerkey1307

Ich weiß, ich hab das so verstanden. Aber das funktioniert eben meist nicht. Dein Freund wird so sehr enttäuscht sein. Und "nur" befreundet sein, das wollen die meisten nicht. Entweer richtig oder gar nicht. Ist meist leider so. Und vergiss nicht - erschwerend hinzu kommt, dass es sein guter Kumpel ist. Das geht bei Männern gar nicht. Deren Freundschaft ist dann sowieso hinüber.

0

Wär schön bequem, wenn du keinen von beiden verlieren bräuchtest. Aber - wie du bereits ahnst - so läuft's nicht.

Mit jemandem zusammenzubleiben, nur weil "alle immer sagen, was für ein Traumpaar wir sind" kannst du auch vergessen. Du merkst doch selbst, dass du dabei nicht glücklich bist. Vom Kumpel deines Freundes würde ich allerdings auch die Finger lassen. Schon allein deswegen, weil es absolut armselig von ihm ist, seinen besten Freund so zu hintergehen. Mit so einem charakterschwachen Typen würde ich keine Beziehung anfangen.

Am besten trennst du dich erst mal von beiden und machst dir Gedanken, was du eigentlich willst.

wie soll ich die finger von dem lassen den ich liebe?! er wollte mich auch niemals anmachen, das war ein versehen von ihm, er war glücklich damit mein bester freund zu sein..aber jetzt weiß er auch was ich denke und wir wollen uns am wochenende treffen und reden....ich hab angst das es schiefläuft

0
@Snoerkey1307

Stell dir einfach vor, dass er dich inZukunft vielleicht genau so vera***t wie seinen, ähm, besten Kumpel. Wenn das deine Schwärmerei nicht abkühlt - Pech gehabt.

0

Wenn du bereit bist einen anderen interessant zu finden, ist es eh klar das die Beziehng ein Witz ist. Allerdings wird die folgende Nummer noch mehr ein Witz sein. Du willst ernsthaft mit dem Freund deines Ex zusammenkommen? Denk mal über zwei dinge nach:

  • wirst Du Zeit brauchen um dich aus der aktuellen Beziehung zu lösen und damit abzuschließen?

  • wie krass werden die Verquerungen zwischen allen Beteiligten sein, die die neue Beziehung mit sich bringt?

Nur so am Rand: Kann es sein, dass ihr Liebe mit Sex verwechselt?

ich würde niemals auf die idee kommen mit meinem besten freund zu schlafen solange ich in einer beziehung bin. es hat sich einfach zu viel entwickelt. was meinen freund betrifft kann das gut angehen... aber ich weiß es nicht

0
@Snoerkey1307

ich dachte, es ist SEIN kumpel - jetzt ist es schon dein bester freund?

0
@Snoerkey1307

Du brauchst Zeit dir über verschiedene Dinge klar zu werden, nicht wahr? Lass es drauf ankommen und nimm´ dir die Zeit. Vielleicht erledigt sich die ein oder andere Frage von ganz allein

0

Beide wirst du nicht haben können. Wenn du dich nicht entscheidest wird sicherlich dein Freund eben die Entscheidung für dich treffen.

mach lieber schluss wenn es nicht mehr klappt anstatt dich jetzt noch ein paar wochen oder monate abzuquälen :/

es ist schwer ihm das beizubringen...ich will ihn auf keinen fall verletzen :/

0

einen tollen kumpel hat dein freund da. eigentlich würde ich lieber deinem freund einen rat geben - nämlich sich von dir und seinem kumpel zu trennen.

leg die karten auf den tisch!

Was möchtest Du wissen?