Was soll ich tun? :( Bank findet Geld nicht.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn das geld von deinem konto abgebucht wurde, findet die bank das auch! vielleicht wurde die überweisung aber aus welchen gründen auch immer, gar nicht ausgeführt. kontrolliere deine kontoauszüge und schau, ob der betrag abgezogen wurde und nicht einige tage später wieder als gutschrift gebucht ist. wenn das geld wirklich weg ist, nochmal von der bank nachforschen lassen.

Das könnte ein Problem geben, wenn Du nicht die richtige Kontonummer angegeben hast oder die Ziffern falsch gelesen wurden. Der Empfänger des Geldes ist nicht verpflichtet, Dir den Betrag zu erstatten und die Bank darf die Daten (Bankgeheimniss) nicht herausgeben.

Alles Andere lässt sich klären. Wenn die Abbuchung stattgefunden hat, kann die Bank die Buchung nachvollziehen. Wenn die Überweisung verloren gegangen ist, füllst Du einen neuen Überweisungsträger aus.

Frag doch den Verkäufer, ob er den Geldeingang nicht eventuell übersehen hat - passiert schon mal :-(

und jetzt sehe ich, wie alt Deine Frage ist - hoffe, Du hast das Geld gefunden

Wenn deine Bank schon die Überweisung nicht finden kann dann entweder: Deine Kontoauszüge durchsuchen und die Überweisung finden, oder 2. Mit dem Durchschlag der Überweisung zur Bank gehen und sagen, dass man das Geld wiederhaben will. Die müssen das ja haben, sowas kann doch garnicht verschwinden.

CodGamer 06.08.2010, 19:39

das proplem ich habs nicht von meinem konto überwiesen sondern bar:(

0
Simicke 06.08.2010, 19:41
@CodGamer

Ja, aber jede Kontobewegung wird "automatisch" erfasst! Wenn das schon nicht im Computer ist, dann will dich entweder jemand verarschen oder die Software von denen spinnt. Also das ist schon irgendwie seltsam.

0

Schon merkwürdig, wenn die Bank den Weg den das Geld genommen hat, nicht nachvollziehen kann. Du hast einen Beleg und auf diesem ist doch die Kontonummer und die Empfängerbank angegeben. Ich würde nochmals zur Bank gehen und mit Nachdruck auf Klärung bestehen. Eine weitere Möglichkeit wäre die, dass du dich mit der Empfängerbank in Verbindung setzt und nachfragst ob der von dir überwiesene Betrag dort eingegangen ist. Hat die Kontonummer gestimmt, welche du auf dem Überweisungsträger angegeben hast ? Wenn nicht, dann hättest du ein Problem. Da deine Anfrage schon länger zurückliegt wäre es interessant zu wissen, wie sich die Sache geklärt hat. Vielleicht schreibst du uns einmal darüber.

Stelle einen Nachforschungsantrag bei deiner Bank. Der ist allerdings kostenpflichtig. Ich musste dafür mal 20 DM zahlen.

Mit dem Zettel, den du bekommen hast gehst du nochmal zur Bank. Der Stempel beweist, dass du den Betrag überwiesen hast!

CodGamer 06.08.2010, 19:37

hab ich schon aber die finden nix :(

0
Gigatuffi 06.08.2010, 20:11
@CodGamer

Das ist definitiv nicht deine Schuld. Du hast ja den Beweis... Zur Not musst du rechtliche Schritte gehen

0

Was möchtest Du wissen?