Was soll ich tuhn in der situation?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

BEISPIEL: sie sagt: "geh doch zu mer freundin du"

Hä???

Ich verstehe : "geh doch zu ner freundin du arsch"
Sie meinte aber: ich geh jetzt noch zu ner freundin und du?

Vielleicht findet sie dieses Assi-Deutsch cool. Ich an Deiner Stelle würde sie bitten, wenigstens mit Dir "ein vernünftiges Deutsch" zu reden (wenn sie es sonst auch nicht tut) oder besser gar nichts zu sagen. Mit jemandem so "primitiv" zu sprechen grenzt ja schon an Beleidigung!

Zeige ihr, daß Du "der Klügere" bist und Dich nicht auf solche Albernheiten einlässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, also ich bin selbst in einer Beziehung und wir haben uns anfangs auch oft missverstanden. Das vergeht aber minder Zeit. Ihr solltet euch näher kennenlernen und mehr über den anderen erfahren. Glaub mir, so doof und einfach das jetzt auch klingt, mit der Zeit funktioniert es. Ich habe mich mit meinem Freund oft falsch verstanden auch ähnliche Geschichten wie bei dir und deiner Freundin. Aber vertrau mir, je näher ihr euch kennenlernt, desto mehr wisst ihr wie der andere tickt.            Viel Glück! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja wenn dir das komisch vorkommt kannst du sie ja fragen was sie damit meint oder ihr einfach sagen das du es akustisch nicht verstanden hast.

Zu dem Vertrauensproblem zeig ihr einfach das du sie magst bzw. liebst und mache ihr klar das sie dir vertrauen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandkorn
07.11.2016, 11:27

Vielleicht war aber genau dieses Verständigungsproblem der Anlass für div. Missverständnisse in der vorherigen Beziehung, was letztendlich zu diesem Vertrauensproblem geführt hat.

Ich finde es ist nicht zu viel verlangt wenn man mit Leuten/Freunden/Bekannten in einer Sprache spricht die alle verstehen, ohne zu grübeln, zu raten und ggf. mehrfach nachzufragen. Das gebührt m. M. n. schon der Anstand.

0

Was du TUN kannst ist deinen Kopf angstrengen oder einfach nachfragen wenn du etwas nicht verstanden hast. Da solltest du noch in der Lage zu sein mit 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal. Erst wenn man eine Beziehung eine weile führt, kann man sich richtig kennen lernen und dann gibt es auch keine Missverständnisse mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?