Was soll ich tuhen wenn ich nicht einschlafen kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gibt da sind richtig gute atemmethode ich glaub das war 6 Sekunden durch die Nase ein 7 Sekunden Luft anhalten und 6 Sekunden durch den Mund wieder aus aber ganz langsam und das mehrmals dadurch verringert sich die Herzfrequenz und alles fährt runter mir hilft das immer sehr

Versuch mal ein Hörspiel auf Youtoube ... Da sind richtig tolle (auch für Erwachsene) die von Hörtalk kann ich dir empfehlen. ... 

https://www.youtube.com/user/hoertalk

Oder du machst eine Meditation zum einschlafen mit Klängen .. 

Oder ohne, stattdessen mit Stimme begleitet .. 

In dieser Art gibt es ganz viel auf Youtoube. Stichwort: Einschlafen. 

Für hörspiele ist das Stichwort: Hörspiele. 

Würde mich freuen wenn dir zumindest eines meiner Ratschläge hilft ☺

Z.b. Wachsein! Wenn du nicht einschlafen kannst, hast du keine andere Möglichkeit, wie wachsein. 

Etwas warmes trinken und abschalten. 

Im Duden nachschauen, ob es das Wort "tuhen" wirklich gibt.

Er/ Sie ist übermüdet und sucht verzweifelt nach Rat. Da kann man doch mal ein Auge zudrücken 😉 .. Darüber hinaus bin ich um diese Uhrzeit auch nie ganz da. 

0

Na, nur weil man nicht einschlafen kann, ist man doch nicht gleich verzweifelt. Im Duden (online) herumzuschauen, ist ja außerdem eine angenehme (und etwas einschläfernde) Tätigkeit und man lernt obendrein was dazu. Noch besser natürlich, wenn man es notwendig hat und den richtigen Tipp dazu kriegt.

0

Was möchtest Du wissen?