Was soll ich Tuhen / Leben oder Sterben?

9 Antworten

Ich kann Dich verstehen. Ich habe vor Jahren Computerspiele gespielt und gemerkt, wie mich das verändert, bis in meine Träume verfolgt. Ich habe beschlossen, mich davon fern zu halten. Computerspiele, insbesondere Kampfspiele, tun mir nicht gut. (Computer an sich sind nichts Schlechtes, ich verdiene mein Geld damit...)

Die Frage, ob diese Welt real oder nur eine Fiktion irgendeiner Art ist, ist so alt wie das Nachdenken der Menschen. Schon die alten griechischen Philosophen haben sich mit solchen Fragen beschäftigt. Das ist also nichts Unnormales. Heute läuft die Denkweise eben mehr auf der Ebene "Roboter oder Matrix" ab, weil Filme oder Spiele diese Stichworte vorgeben.

Mein Rat: vermeide Computerspiele. Lies gute Bücher (keine Science Fiction), halte Dich in der Natur auf, wenn Du Zeit hast. Treibe Sport, spüre Deinen Körper. Fühle die sonne und den Wind auf Deiner Haut. Und geh vielleicht mal in eine Kirche.

vielen Dank :) also ist das alles real und wir sind Menschen und so weiter

0

Du merkst das du nicht in einem Programm bist weil du kein Bugs findest in der Realität. Ein Programm mit So einer großen Leistung hat immer 1 Bug. Du merkst es auch weil du Gefühle hast und schmerzen Fühlst daran das du kein Roboter bist. Du könntest auch eine Kleine und zwar Kleine Narbe zulegen dann merkst du das du Blut hast und kein Roboter bist. (Nicht das du dich selbst verletzt aber es gibt dieses kleine Piks ding beim Arzt um selber Bluttropfen zu Überprüfen)

Danke :) Aber diese Synts bei Fallout 4 sind genau wie wir Menschen

0
@DerTypHat

Du kannst auch im Flughafen durch den Detektor gehen dann merkst du auch das du ein komplett Organisches Lebewesen bist.

0

durch so ein Pieks ding entstehen doch keine Narben

0

Das Problem Ist das diese Synths von Fallout 4 genau das gleiche habe künstliches Blut und weiter Menschen Sachen

0

Ganz ehrlich? ich würde dir raten etwas mehr am realen Leben teil zunehmen und den PC mal eine weile pc sein zu lassen! Wenn du so viel zockst dass du Spiel von Realität nicht mehr unterscheiden kannst, dann solltest du wirklich damit aufhören!

Vor allem wenn du ernsthaft daran denkst, ob du leben oder sterben sollst, dann bitte suche dir psychologische Hilfe! Oder ne Freundin die du mal durchnudeln kannst

Du hast recht :) Jedoch Hat Fallout 4 mit den Synths mir grosse Angst gemacht wie kann man so was unterscheiden ?

0
@DerTypHat

Ich kenn das spiel nicht, aber ich kenne das Reale Leben, du musst dich entwöhnen! Hör auf zu spielen und such dir ein aktives Hobby, damit du siehst wie dein menschlicher Körper auf menschliche Aktivität reagiert! Ein Roboter schwitzt nicht, ein Roboter blutet nicht, ein Roboter hat keine Gefühle!

Such dir n Mädel ey^^

0

Also, der letzte Satz … ŏ_Ò … ernsthaft? … Ich meine, ERNSTHAFT ?!? ○.◎

0
@MarkusGenervt

JA ernsthaft^^ nirgends merkt man mehr dass man ein Mensch ist wie beim SEX^^ wenn er die richtige findet fasst er keinen PC mehr an^^ ich hab meinen Freund so vom PC wegbekommen :)

0

Ich glaube ihr versteht es nicht :/ Genau das was wir Menschen haben Blut sex und so weiter Haben diese Synths in Fallout 4 auch. Die sehen wie Menschen aus und Leben wie Menschen

0
@DerTypHat

Ja mag sein, aber dein Problem liegt darin, dass du zu viel zockst. Und damit aufhören musst! Dann wirst du selbst erkennen was real ist und was nicht!

1

also ist das nur ein Spiel und nur filme alles frei erfunden ?

0

na klar!

0

Warum bin ich auf solche komische Gedanken gekommen ?

0

Roboter zum selbst-programmieren?

Hallo ^^

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen kleinen Roboter zu besorgen, welchen ich selbst programmieren kann. Ich denke mal, dass ich die nötigen Programmierkentnisse besitze (wenn nicht kann man ja immer noch dazulernen ^^).

Jetzt weiß ich allerdings nicht, wo ich mir am besten so einen Roboter besorgen kann... Ich will ehrlich gesagt nicht soo viel Geld dafür ausgeben.. Also am besten so wenig wie möglich...

Ich würde den Roboter auch selbst zusammenbauen, wenn es dadurch billiger werden würde.

Ich habe auf diesem Gebiet, bis auf die Programmierung kaum Erfahrung... Also kann mir jemand einen Roboter bzw. ein Roboter-Bauset für Einsteiger empfehlen?

Er muss nicht viel können... Es würde reichen, wenn sich der Roboter bewegen kann und dann am besten noch Sensoren hat, die z.B. Hindernisse erkennen.

Ich bin dankbar für jegliche Hilfe ^^

Mfg. xdxderich

...zur Frage

Schöne Filme gesucht (Fantasy, Science-Fiction + Liebesfilme)

Hey ich bin auf der Suche nach tollen Filmen. Meine liebsten Genres sind Science-Fiction, Fantasy und Liebe. Ich fände es toll, wenn ihr mir auch ein ppaar nicht ganz so bekannte Filme nennen könntet, da ich schon SEEEEEEHR viele Filme gesehen habe und die "Klassiker" wie Herr der Ringe, Hobbit, gravity, Elysium, Harry Potter, tribute von Panem und viiieele mehr schon kenne. Also auch vielleicht etwas ältere Filme (Jetzt nicht unbedingt aus den 80ern XD). VIELEN DANK!

...zur Frage

Sehr nachdenklich, was tun?

Ich dachte, das wären Depressionen, da ich auch sehr antriebslos, müde und faul bin.

Aber ich glaube eher, das hat was mit der Nachdenklichkeit zu tun. Dazu kommt noch dass ich eine sehr schräge Denkweise habe (Zum Beispiel: n Apfel erinnert mich an einen Stock 😄)

Aber halt auch noch viel schrägere Sachen.

Naja, wie kann ich mich denn eher der Realität widmen und nicht so nachdenklich sein. Hobbys finden? Ist irgendwie schwer für mich.

Und...naja was kann ich tun?

...zur Frage

Serien oder Filme über Roboter, die wie Menschen aussehen?

Ich bin total begeistert von der neuen koreanischen Serie "Are you Human too?" und suche weitere Serien, in denen Roboter wie Menschen aussehen. Also nicht in die Richtung Terminator, sondern eher weitere Serien, wie "I'm not a robot", "I am Frankie" oder wie der Film "How to build a better boy". Hoffe jemand kann mir da weiter helfen :)

...zur Frage

Periode immer sehr stark was tun?

Ich bekomme diese Woche zum 6 mal meine Periode und ich hatte nie Probleme damit,aber seit wir im urlaub waren und ich genau dann meine Periode hatte hab ich im meer tampons benutzt und dann kam immer sehr sehr wenig und als ich meine Periode danach bekommen hab war sie sehr stark und das letzte mal auch es war aber echt extrem 😬 und jetzt habe ich angst das icg meine Periode genau morgen bekomme wenn wir sport haben und das sie dann wieder so stark wird...ich hab echt angst davor und es auch so unangenehm wenn es so stark ist 😭 was kann ich tun?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Maultier, einem Muli und einem Esel?

Hab mal gehört es wären unterschiedlich Tiergattungen und dachte aber bislang es wären nur verschiedene Beteichnungen für das gleiche Tier, also den Esel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?