Was soll ich tuen? Zwickmühle!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich weiß, diese Diskussion begann gestern Abend und ich bin gespannt, wie du dich entschieden hast. Dennoch kann ich mir eine Antwort hier leider nicht verkneifen:

Für dich hoffe ich ganz stark, dass du EHER gegangen bist. Sicherlich ist es nicht schön, nicht genau zu wissen, wann die Schicht denn nun beginnt - aber mal ehrlich: Du willst deinen Arbeitgeber und deine Kollegen hängen lassen, weil DU das vergessen hast?? Wie unkollegial ist das denn? Und das nur, weil du Angst hast, 2 Stunden zu warten?? Das macht das Ganze echt nicht besser. Zumal du den Job gerade mal 1 Monat hast - scheinbar legst du nicht viel Wert darauf, ihn zu behalten. Sicherlich kann es jedem mal passieren, auch hat jeder mit Sicherheit schonmal verschlafen. Aber das ist echt die Krönung - und dann noch darüber nachzudenken, dich krankzumelden finde ich absolut lachhaft.

Nein, Apfelsosse, niemand ist perfekt. Das behauptet auch niemand. Aber zu seinen Fehlern zu stehen, die jedem passieren, das ist erwachsensein. Willkommen in der realen Welt!!!

Sorry ich bin jetzt mal streng: wer zu doof ist sich den Dienstplan zu notieren muss eben ggf. 2 Stunden früher als nötig aufstehen. Aber es kann ja sein, dass du doch pünktlich da bist, weil die Schicht so früh beginnt. das ist eben Restrisiko. Zähle es als "Lehrgeld".

Apfelsosse 02.02.2015, 01:10

Wie gemein. Ich arbeite da erst seit 1 Monat. Und ich hatte am Feierabend noch viel zu tuen. Da ist es mir entfallen. Bin ich deswegen jetzt ein Unmensch? Als ob du perfekt bist.. Pah!

0
Glueckwunsch49 02.02.2015, 01:11
@Apfelsosse

dann bist du in der Probezeit. um so mehr Grund früher hinzugehen. oder willst du deinen Job verlieren? dann bleib mit dem Popo zu Hause. Junge, werde erwachsen....

0

Geh einfach 2 h früher. was sind 2 h weniger Schlaf zu Problemen in der Arbeit oder Schuldgefühlen?

Apfelsosse 02.02.2015, 01:03

2h sinnlos in der Wartehalle verbringen und auf Arbeitsbeginn warten hatte ich schonmal. Ein furchtbarer Umstand..

0

Zur ersten Schicht aufstehen als wenn du zu dieser Arbeiten gehen würdest anrufen und fragen. Wenn du später Schicht hast leg dich nochmal hin!

Apfelsosse 02.02.2015, 11:46

Genau so hab ich es auch gemacht.

0

Wenn du deine Kollegen schon gefragt hast kommt das nicht grad glaubwürdig rüber wenn du auf einmal krank bist ;)

Apfelsosse 02.02.2015, 01:04

Kollegen haben selbst Verständnis. Meine Kollegen haben da kein Problem da unsere Arbeit manchmal soetwas fordert. Außerdem bin ich das Nesthäkchen.

Es ist einfach weil die Firma nicht all zu schlecht von mir denken soll.

0

Kannst du nicht jemanden anrufen und die Person darum bitten deinen Dienstplan einzusehen?

Apfelsosse 02.02.2015, 01:02

"Allerdings ist das auch dumm.. Schöne Misere die ich da habe. Kollegen haben sich auch nicht gemeldet."

Habe ich versucht. Kam keine Antwort nix Habe alles versucht was ich konnte.

0
ThieleSamantha 02.02.2015, 01:04
@Apfelsosse

Dann würde ich auf jeden Fall früher hingehen, besser als gar nicht oder zu spät.

0
ThieleSamantha 02.02.2015, 01:09
@Apfelsosse

Was soll es noch für andere Optionen geben? Nehme dir was zum beschäftigen mit, falls du warten musst, wie ein Buch oder höre Musik auf dem Handy. So würde ich es auf jeden Fall machen..

0
Apfelsosse 02.02.2015, 01:11
@ThieleSamantha

Auf krank machen wäre auch dumm... man ey.. -.- So ein Mist..

Ich nehme lieber die späte Version. Denn entweder bleibe ich da 2 zu früh oder zu spät. Nur kann ich hier länger schlafen und muss nicht sinnlos warten. Allerdings komm ich zu spät was auch nicht schön ist.

0

hey :)

die redensart "in der zwickmühle stecken" bezieht sich auf das spiel mühle, bei dem es sinn des spiels ist eine oder mehreren mühlen zu haben, um dem gegner so steine weg nehmen zu können.

eine zwickmühle nennt man eine mühle, bei der man bloß einen stein hin und her zu schieben braucht, ohne dass der gegner dazwischen kommt. so kannst du ihm jede runde mindestens einen stein abnehmen.

das funktioniert aber nur dann, wenn der gegner 4 oder mehr steine hat, denn mit 3 stück kann er springen und damit einen stein in deine zwickmühle setzen.

ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Mit anderen Worten.. Was wäre am cleversten? Oder habt ihr ne andere Möglichkeit die ich nicht bedacht habe?

Tolle Arbeitsmoral.

Was möchtest Du wissen?