was soll ich tuen, wenn mich ein mann komisch anschaut und mir hinterherruft?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schenk solche Leuten in Zukunft in der Bahn, Bus oder sonst wo keine Beachtung mehr, schau auch nicht böse zurück, das gefällt manchen ja auch noch. Einfach belassen, das Beste ist mit den Eltern darüber reden und zusammen versuchen eine Lösung zu finden, wie man da am Besten vorgeht. 

Kauf dir im Notfall ein Pfefferspray mit Nebelwirkung, nicht mit Strahl, weil in der Aufregung noch genau zielen ist schwierig. Es sollte aber darauf hingewiesen werden, dass Pfefferspray gesetzlich verboten ist.

Selbstverteidigungskurse für Frauen/ Mädchen sind eigentlich immer gut. Du bringst deinen Körper dadurch in Form und kannst dich besser wehren.

Ansonsten versuche mit Freunden/innen nach Hause zu gehen, das geht ja auch.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag deinen Eltern bescheid. Und niemals bei Nacht alleine nach Hause gehn. Wir gehen immer zu zweit und einer unserer Elternteile bringt die andere Person nach Hause oder setzt diese in ein Taxi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nächste mal Deine Eltern anrufen, damit die dich von der Haltestelle abholen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xhonigkuchen123 08.07.2016, 22:21

ja schon, aber ich kann meine Eltern ja auch nicht jedes Mal darum bitten....

0
miezepussi 08.07.2016, 22:23
@xhonigkuchen123

Doch! In solchen Fällen kannst Du Deine Eltern IMMER darum bitten. Wenn Dir so ein Mann im Bus auffällt, ruf an, damit du an der Haltestelle abgeholt wirst. Es geht hier um Deine Gesundheit , dein Leben.

0

auf jeden fall zur polizei gehen ,,,den vorfall schildern 

nur zur vorsicht 

schäme dich nicht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?