Was soll ich tuen wenn mein Portfolio für die Uni-Bewerbung nicht rechtzeitig fertig wird?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast es verbockt. Fertig, aus. Da gibt es keine perfekte Lösung mehr!

Überleg dir, ob du nicht noch ein paar alte Sachen hast, die du mitschicken kannst. Oder ob es "schnellere" Alternativen zu deinen geplanten Werken gibt (Skizzen, Fotos, Collagen usw.).

Jetzt einfach aufzugeben, finde ich aber feige und kindisch. Wenn du es wirklich willst, musst du eben jeden Tag ein "Werk" vollenden - na und? Man kann auch an den Herausforderungen wachsen!!!

Kommentar von JhenDevil
12.04.2016, 15:03

Vielen Dank für deine Erlichkeit,

aber man sollte nicht vergessen das ohne Abi ich sowieso kein Uni platz bekomme.

Und mit Feigheit hat das wirklich nichts zutun ,wenn man seine Priorität setzten muss. Und diese liegt klar auf dem Abi!!

0

Hallo JhenDevil,

es tut mir leid, aber ich kann einfach nicht verstehen, dass jemand, der

tuen

schreibt, Abitur macht und sogar studieren will.

Kommentar von JhenDevil
12.04.2016, 23:00

Schon mal was von Legasthenie gehört?, man muss kein Deutsch Experte sein um Kunst zu studieren oder Abitur im bereich Technik , da kommt es auf was anderes an. Aber schön das du mal wieder ein Beweiß für Intoleranz auf dieser Welt zeigst. gracias..

0

Ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht, eigentlich wollte ich im Anschluss ein FSJ im Krankenhaus machen um erstmal von dem ganzen Schulstress wegzukommen, aber das war so gar nicht mein Fall. Am Ende lief es darauf hinaus, dass ich mir erstmal darüber klar wurde, was ich wirklich will und das Jahr an meiner Mappe gearbeitet habe.

An der HGB in Leipzig wurde ich knallhart abgelehnt und auch meine erste Mappenberatung lief mehr als enttäuschend, aber ich bin in diesem Jahr, auch wenn es nicht immer leicht war, an meinen Aufgaben gewachsen und habe gerade meine Einladung zur Aufnahmeprüfung an einer Hochschule erhalten.

Damit will ich dir sagen, hör nicht auf andere, sondern mach was du wirklich willst, wenn du es nicht weisst lässt du dich eben etwas treiben, aber irgendwo kommst du am Ende hin. Gib nicht auf und viel Glück fürs ABI! :)

Was möchtest Du wissen?