Was soll ich tuen ist schwänzen die einzige Lösung?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

klar, ich hätte auch angst. geh am besten zu einem lehrer und sprich mit ihm darüber. da es jetzt aber schon ziemlich spät ist, geh erstmal zu deinen eltern. notfalls ist schwänzen auch okay, in deiner situation. aber das kannst du nicht JEDES mal machen, also sag es auf jeden fall deinem lehrer. so ein problem MUSS behoben werden

Morgen würde ich ersteinmal nicht hingehen, danach würde ich mit Lehrern (Vertrauenslehrern) reden und sie bitten das zu ändern, die werden das garantiert verstehen. Wenn es nicht geht und es nicht verändert wird, dann gehe nur selten dahin, denn dann bekommt man eine drei für jede Fehlstunde. Also aufjedenfall erstmal zu den Lehrern gehen, eine andere Lösung gibt es sonst nicht.

Mondlunar 18.03.2012, 21:22

Bei nur einer Stunde ist schwänzen vollkommen okay.

0

Das Mobbingproblem wird doch wohl bekannt gewesen sein, oder? Geh einfach zu deiner Schulleitung und sage dort, dass du mit diesen Leuten nicht zusammen Sport machen willst. Da muss die Schulleitung Verständnis für haben.

vielleicht haben sie ja verstanden, dass es falsch war dich zu mobben. dass du zurückgestuft wurdest zeigt a wohl, wie sehr dich das fertig gemacht hat. vielleicht haben sie vorher einach nicht gemerkt wie es dir ging. ich glaub nicht dass sie dir irgendwas tun werden, meistens ist der lehrer ja auch da. und siehs halt positiv: du musst nur noch eine stunde mit denen verbringen nicht mehr einen ganzen tag!

Schneeflocke88 18.03.2012, 21:19

ich denke nicht, dass menschen welche anderen mobben, auch nur im geringsten darüber nachdenken was mit ihren "opfern" ist...

0
SirValentin 18.03.2012, 21:20
@Schneeflocke88

aus meiner klasse hat sich eine ständig gemobbt gefühlt, wir haben das aber ganz anders wahrgenommen, erst als sie sich dazu geäßert hat und geweint hat haben wir kapiert, dass das echt nicht ko war was wir egsagt haben

0

Njoa wenn der Lehrer zu unfähig zum aufpassen ist. x: Ich persönlich würde schwänzen, ja. ^^ red' halt mal mit deinen eltern ob sie dich entschuldigen oder so ôo

schwäntzen ist eigentlich keine lösung, zumindest nicht auf dauer.. aber ehrlich gesagt würd ich da nicht hin gehen. allerdings brauchst du eine dauer lösung. hast du schon mit lehrern und rektor gesprochen? evtl. schulwechsel...

person123 18.03.2012, 21:18

naja es ist aber für einen tag

0
Schneeflocke88 18.03.2012, 21:20
@person123

wenn es nur ein tag ist würde ich schwäntzen. ich hatte früher mal das selbe problem, daher weiß ioch wie fürchterlich das ist und auch wenn manche sagen "augen zu und durch", die haben meiner meinung nach keine ahnung was für ein horror das ist

0
Deadmen12 18.03.2012, 21:19

Ich habe schon mit der vertrauenslehrerinn geredet aber schulwechsel

0

Entschuldige ich habe vergessen zu erwähnen das meine eltern das schon wissen sie mich aber nicht wegen sowas krank schreiben wollen hab ich schon probiert sie sagen das es nur deswegen ist und ich mich meinen ängsten stellen soll -.-

person123 18.03.2012, 21:20

puuuhh, hmmmm naja dann ignoriere sie einfach, ist nicht leicht aber es ist möglich Viel Glück! :)

0

Nicht schwänzen! Sprich in diesem Fall lieber mit einem/einer Vertrauenslehrer/Vertrauenslerherin! Auch dem Direktor kannst du es anvertrauen!

LG Celi!

ok sag deinen eltern sie sollen dir eine entschuldigung schreiben dass du knieschmerzen hast, ganz einfach :)

DeLuRo98 18.03.2012, 21:21

ja ist die beste lösung :=)

0
DeLuRo98 18.03.2012, 21:21

ja ist die beste lösung :=)

0

Es sollte ein Erwachsener dabei sein.

wenn du dich nicht behauptest, dann werden dich andere auch mobben, deswegen wäre es besser sich zu dem zu stellen....ein passendes "gedicht" dazu:

Cause sometimes you just feel tired.

You feel weak and when you feel weak you feel like you wanna just give up.

But you gotta search within you, you gotta find that inner strength

and just pull that shit out of you and get that motivation to not give up

and not be a quitter, no matter how bad you wanna just fall flat on your face and collapse.

Deadmen12 18.03.2012, 21:27

Seh ich aus wie engländer?! übersetz das bitte!

0
Riot95 18.03.2012, 21:55
@Deadmen12

nein, aber englisch gehört heutzutage zur grundbildung....so wie deutschkenntnisse vorausgesetzt werden, werden auch englischkenntnisse vorausgesetzt ;)

0

Was möchtest Du wissen?