Was soll ich studieren ,vorschläge?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst doch Psychologie studieren & dann eben in die Wirtschaft gehen.

Ich finde Psychologie wäre sehr interessant.

Hallo Fastantworten16,

an der Universität Erfurt studierst du z.B. im Zwei-Fach-Bachelor, das heißt du kombinierst eine Hauptstudienrichtung mit einer Nebenstudienrichtung.

Ein Tipp für deine Interessen wäre zum Beispiel die Kombination von Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (mit NC) mit Geschichtswissenschaft (ohne NC).

Alternativ kannst du auch Staatswissenschaften - Sozialwissenschaften (Soziologie und Politikwissenschaft - ohne NC) oder Internationale Beziehungen (mit NC) kombinieren.

Da bist du frei und kannst nach deinen Interessen kombinieren. Durch eine bestimmte Kombination können sich so natürlich auch immer neue Berufsfelder ergeben.

Eine Übersicht der Studiengänge findest du hier:

http://www.uni-erfurt.de/studium/studienangebot/ba

Viel Erfolg bei deiner Studienwahl!

Studiere doch Medizin oder Psychologie ?
Die Themen finde ich spannend, da ich Ärzte in der Familie habe und ihnen macht ihre Arbeit auch spaß.

Was möchtest Du wissen?